Kabelverschraubung mit langem Gewinde gesucht

Diskutiere Kabelverschraubung mit langem Gewinde gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, wir restaurieren aktuell eine ältere Tischfräse und müssen dafür einige Kabel durch das Gussgehäuse führen. Für die Zuleitung...
W

waza-ari

Beiträge
7
Hallo zusammen,

wir restaurieren aktuell eine ältere Tischfräse und müssen dafür einige Kabel durch das Gussgehäuse führen. Für die Zuleitung reichen M20 Kabelverschraubungen hin, dafür haben wir einfach ein Gewinde ins Gehäuse geschnitten und konnten die Verschraubung ohne Gegenmutter befestigen. Für das Motorkabel (7x 2,5 qmm) reicht M20 nicht. Da wir kein M30 Gewinde schneiden können, brauche ich hierfür eine Kabeldurchführung mit Gegenmutter mit einem Gewinde, dass lang genug fürs Gussgehäuse ist. 20-25mm Gewindelänge (für die Gegenmutter) brauchen wir mindestens.

Kennt jemand von euch einen Hersteller / eine Kabeldurchführung / verschraubung, die wir hierfür benutzen können?

Danke!
 
Ja OBO-Bettermann hat da welche.

Hier ein Beispiel.
Typ V-TEC VM LL32 SW
Gibt's auch in weiß und so

Für dein 7x2,5 sollte aber auch eine M25 Verschraubung reichen. Könnte aber auch eng werden.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die sollten passen. Ich hab M25 Verschraubungen standardmäßig hier, die sind leider gerade so zu klein (H07RN-F 7x2,5mm).
 
Thema: Kabelverschraubung mit langem Gewinde gesucht
Zurück
Oben