Kabelverteilerschrank lackieren?

Diskutiere Kabelverteilerschrank lackieren? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - moinmoin, folgende sache: es geht um einen ehemaligen Kabelverteilerschrank, in dem jetzt sicherungen und steuerung für eine beleuchtungsanlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mopp

Beiträge
59
moinmoin,

folgende sache: es geht um einen ehemaligen Kabelverteilerschrank, in dem jetzt sicherungen und steuerung für eine beleuchtungsanlage untergebracht sind. der schrank is ja standart eben weiß, steht jetzt aber vor einer efeu-hecke... nun wäre es natürlich schön, wenn der schrank grün wäre, damit er nicht so auffällt. kann man den schrank einfach lackieren? mit spraylack z.b.? oder gibt es da irgendwie bedenkene? darf man das nicht bei so einem schrank?

vielleicht weiß ja einer was dazu?

mfg
 
Guten Abend,

meines Wissens gibt es nichts was dagegen sprechen sollte. Wir haben auch alte Schaltschränke, dir durch diverste Taster, Schalter, Anzeigen etc. gelöchert wurden wie ein schweizer Käse mit neuen 1mm Blechen versehen die wir dann halt in der Farbe gestrichen haben.

MfG

Marcel D.
 
Ist das ein Blech- oder GFK-Schrank..?

Bei GFK hält nicht jeder Lack wirklich gut.

Ansosnten spricht aus fachlicher Sicht nichts dagegen, einen derartigen Schrank im Privatbesitz zu lackieren...
Es geht leider nicht 100% klar aus der Anfrage hervor, ob es sich bei dem Schrank um Dein Eigentum handelt, daher noch ein Tipp:
Sofern es sich um einen Schrank handelt, der einem Dritten gehört (z.B. Energieversorger, Stadtwerke oder dgl.), unbedingt dessen Einverständnis schriftlich einholen...
 
gfk, nagelneu. 2007 gefertig, aber wegen unfallschaden isser "ausgemustert" worden

danke... ne der schrank ist nicht meiner aber er ist schon privat.

naja, vielleicht schmirgeln, reinigen, grundieren und dann lackieren... müsste iegentlich halten... mir ging es eigentlich nur darum, weil lack ja brennbar ist und diese schränke ja vielleicht aus selbstverlöschendem material (?). nicht dass da irgendwie brandschutzfarbe oder sowas vorgeschreiben ist oder so... wollte ich nur sichergehen. ich meine privat kann ich ja sowieso mit dem schrank machen, was ich will aber wollte mich trotzdem informieren, ob das technisch klar geht...

vielen dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabelverteilerschrank lackieren?

Ähnliche Themen

Hochspannung
Antworten
5
Aufrufe
2.747
sepp_s
S
Zurück
Oben