Kaffeemaschine tot

Diskutiere Kaffeemaschine tot im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi, meine kaffeemaschine (ganz normale wie sie fast jeder zuhause hat) gab nach dem einschalten kein lebenszeichen mehr von sich. normal ist...
  • Ersteller drei_phasen_kaspar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drei_phasen_kaspar

drei_phasen_kaspar

Beiträge
287
hi,

meine kaffeemaschine (ganz normale wie sie fast jeder zuhause hat) gab nach dem einschalten kein lebenszeichen mehr von sich. normal ist die digitale uhr schon an wenn man den stecker einsteckt und eine Betriebs- LED sollte leuchten. Aber gar nix tut sich. Die Steckdose hat 230 V.
Haben die Teile ne interne Sicherung? Was kann es noch sein ?
Schonmal danke im voraus.

gruß kaspar
 
drei_phasen_kaspar schrieb:
hi,

meine kaffeemaschine (ganz normale wie sie fast jeder zuhause hat) gab nach dem einschalten kein lebenszeichen mehr von sich. normal ist die digitale uhr schon an wenn man den stecker einsteckt und eine Betriebs- LED sollte leuchten. Aber gar nix tut sich. Die Steckdose hat 230 V.
Haben die Teile ne interne Sicherung? Was kann es noch sein ?
Schonmal danke im voraus.

gruß kaspar


Hallo Kaspar!

Also 1. ja diese vollautomaten haben interne sicherungen!

Defekt sein könnte das Netzteil oder die Sicherungen!

oder sogar die Hauptplatine aber das wirst du merken wenn du die platine ansiehst!



mfg

Stromi[/img]
 
hi,

ok, danke ;) dann schraub ich mal... Ich kenn das vom bügeleisen, da ist mir auch mal die interne sicherung durchgebrannt. da hab ich das teil aber weggeschmissen weil aufgrund der internen hitze kein lot etc. gehalten hätte. jetzt hab ich irgendwas von aufquetschen gehört, weiß aber net wie das funzen soll. etwa auch mit nem quetschverbinder wie beim kabel ??

gruß kaspar
 
hi,

es war keins von den genannten Sachen... Die Heizung war defekt. Wurde ersetzt durch ne neue und jetzt läuft die wieder.

gruß kaspar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaffeemaschine tot
Zurück
Oben