Kaffeevollautomat AEG CaFamosa 220

Diskutiere Kaffeevollautomat AEG CaFamosa 220 im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Habe bei E-bay eine n Kaffeevollautomaten ersteigert und versucht ihn anzuschalten aber es tut sich nichts. Das heißt solange ich den...

1. #1 theobald, 27.10.2007
    theobald

theobald

Habe bei E-bay eine n Kaffeevollautomaten ersteigert und versucht ihn anzuschalten aber es tut sich nichts.
    Das heißt solange ich den Haupschalter gedrückt halte leuchten zwei Leuchtdioden und ein Relai scheltet wenn ich den schalter loslasse geht alles wieder aus. Meine frage woran kann das liegen?

Für eventuelle rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung
    gruß Theo

2. Anzeige

3. R.B.

R.B.

Hallo,
    da würde ich wohl zuerst auf den Schalter tippen... :lol:

Ferndiagnose:

Ist wohl ein Netzschalter der nicht mehr richtig umschaltet.

Müßte man messen können, aber ich kenne den Kaffeeautomaten nicht im Detail.

Gruß
    Ralf

4. #3 theobald, 28.10.2007
    theobald

theobald

Hallo Ralf
    Der Hauptschalter ist ein Microschalter und ist an der Platine mit befestigt.

5. R.B.

R.B.

Dann müsste man zuerst die Schalt-/Tastfunktion prüfen...aber immer daran denken...nur in stromlosem Zustand daran arbeiten.

Gruß
    Ralf

6. H1rsch

H1rsch

wenn du pech hast is die maschine defekt verkauft worden...
    wir hatten das modell auch einmal das war innerhalb der garantiezeit 3 mal defekt kurz danach ein 4tes mal

verkaufe sie lieber bei eb** als defekt und kauf dir ein besseres ding ;)

Thema:

Kaffeevollautomat AEG CaFamosa 220

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomat AEG CaFamosa 220 - Ähnliche Themen

1. Trafo zwischen 220 und 240V?

Trafo zwischen 220 und 240V?: Hallo, Wenn ein Trafo für den Niedervoltbereich mit einer Eingangs-Betriebsspannung von 220-240V deklariert ist, geht das "technisch" völlig in...
  2. Suche rechtsdrehenden Synchronmotor 220 V 4 RPM

Suche rechtsdrehenden Synchronmotor 220 V 4 RPM: Hallo, brauche ihren Rat. Ich habe eine spezielle Uhr aus den USA welche mit einem 220 V Synchronmotor mit 4 RPM angetrieben wird. Der Motor darf...
  3. AEG Cerankochfeld Kochplatten funktionieren nicht

AEG Cerankochfeld Kochplatten funktionieren nicht: Hallo liebes Elektrikforum. Mein Name ist Lebkuchen und ich bin neu hier im Forum, gleich mit einer etwas speziellen Anfrage. Wir haben einen...
  4. 220 V Steckdose im Garten

220 V Steckdose im Garten: Hallo Experten, für das Netzteil der Ladestation von einem Mähroboter benötige ich im Garten eine 220 V Steckdose. Um einem Missbrauch der Dose...
  5. AEG Electrolux gefriert bei höheren Außentemperaturen nicht

AEG Electrolux gefriert bei höheren Außentemperaturen nicht: Hallo! Meine AEG Electrolux Kühl-/Gefrierkombi ist ca. 6 Jahre alt und hat seit ca. 2 Jahren Probleme damit bei höheren Außentemperaturen (also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden