Kaffeevollautomat AEG CaFamosa 220

Diskutiere Kaffeevollautomat AEG CaFamosa 220 im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe bei E-bay eine n Kaffeevollautomaten ersteigert und versucht ihn anzuschalten aber es tut sich nichts. Das heißt solange ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

theobald

Beiträge
5
Habe bei E-bay eine n Kaffeevollautomaten ersteigert und versucht ihn anzuschalten aber es tut sich nichts.
Das heißt solange ich den Haupschalter gedrückt halte leuchten zwei Leuchtdioden und ein Relai scheltet wenn ich den schalter loslasse geht alles wieder aus. Meine frage woran kann das liegen?

Für eventuelle rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung
gruß Theo
 
Hallo,
da würde ich wohl zuerst auf den Schalter tippen... :lol:

Ferndiagnose:

Ist wohl ein Netzschalter der nicht mehr richtig umschaltet.

Müßte man messen können, aber ich kenne den Kaffeeautomaten nicht im Detail.

Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf
Der Hauptschalter ist ein Microschalter und ist an der Platine mit befestigt.
 
Dann müsste man zuerst die Schalt-/Tastfunktion prüfen...aber immer daran denken...nur in stromlosem Zustand daran arbeiten.

Gruß
Ralf
 
wenn du pech hast is die maschine defekt verkauft worden...
wir hatten das modell auch einmal das war innerhalb der garantiezeit 3 mal defekt kurz danach ein 4tes mal

verkaufe sie lieber bei eb** als defekt und kauf dir ein besseres ding ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaffeevollautomat AEG CaFamosa 220
Zurück
Oben