Kaffeevollautomat defekt,.. (Siemens EQ.7)

Diskutiere Kaffeevollautomat defekt,.. (Siemens EQ.7) im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Servus zusammen, ich habe die Tage einen Kaffeevollautomaten der Marke Siemens, Modell EQ.7 bekommen, der anscheinend defekt ist. Beim...

1. #1 audi-raser, 25.12.2015
    audi-raser

audi-raser

Servus zusammen,

ich habe die Tage einen Kaffeevollautomaten der Marke Siemens, Modell EQ.7 bekommen, der anscheinend defekt ist. Beim Einschalten kommt die Meldung, dass die Taste "Start" gedrückt werden muss, um das Reinigungsprogramm zu starten. Beim Drücken von "Start" läuft die Pumpe kurz an, es kommt jedoch kein Wasser zu Auslauf heraus, das Wasser läuft in der Maschine direkt in die Tropfschale. Nach ein paar Sekunden kommt wieder die gleiche Anzeige, wie schon beim erstmaligen Einschalten. Ich habe schon mal den Auslauf abgebaut, falls dieser verstopft wäre, doch auch aus dem Zuleitungs-Schlauch kam kein Wasser. Ich habe schon über Google versucht, Informationen zu meinem Problem zu bekommen, habe jedoch nichts gefunden. Kennt von euch jemand das Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß,

audi-raser

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 25.12.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Betriebanleitung gelesen?????

4. #3 audi-raser, 25.12.2015
    audi-raser

audi-raser

Ja, habe ich, unter der Rubrik "Einfache Probleme selbst beheben" ist dieser Fehler bzw. dieses Problem nicht aufgeführt.

mfg audi-raser

5. #4 audi-raser, 05.01.2016
    audi-raser

audi-raser

Kann mir niemand weiterhelfen bei meinem Problem mit dem Kaffeevollautomaten? Kann mir vielleicht jemand ein Forum empfehlen, in dem ich speziell mit diesem Problem besser aufgehoben wäre?

Danke und Gruß,

audi-raser

6. hicom

hicom

7. #6 Octavian1977, 01.02.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Häufige Probleme von Kaffeemaschinen sind verstopfte Teile oder eine ausgelöste Übertemperatursicherung.

8. Tchiko

Tchiko

Wende dich doch direkt an den Hersteller. Das ist doch klar ein Fall von Garantie.

9. #8 Octavian1977, 17.02.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wie kommst Du darauf?
    Kaufdatum wurde nicht angegeben.

Thema:

Kaffeevollautomat defekt,.. (Siemens EQ.7)

Die Seite wird geladen...

Kaffeevollautomat defekt,.. (Siemens EQ.7) - Ähnliche Themen

1. Stromstoßschalter defekt Mietwohnung

Stromstoßschalter defekt Mietwohnung: Hi Leute ;) wollte heute in meiner Wohnung (alle Lampen waren vorher schon dran) eine neue Lampe anklemmen. Also N (blau) und L (schwarz) in die...
  2. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  3. FI defekt?

FI defekt?: Mal eine Frage um dem Elektriker die Fehlermeldung zu präzisieren: Wenn bei Überlast der FI oder Differenzschalter wegen irgendwelcher Probleme...
  4. Defekter Backofen

Defekter Backofen: Hallo zusammen, wir haben unseren Backofen ausgebaut, weil es eine sehr starke Geruchsentwicklung bei der Benutzung gab. Hat jemand so etwas schon...
  5. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden