Kaffeevollautomat defekt,.. (Siemens EQ.7)

Diskutiere Kaffeevollautomat defekt,.. (Siemens EQ.7) im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Servus zusammen, ich habe die Tage einen Kaffeevollautomaten der Marke Siemens, Modell EQ.7 bekommen, der anscheinend defekt ist. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
audi-raser

audi-raser

Beiträge
367
Servus zusammen,

ich habe die Tage einen Kaffeevollautomaten der Marke Siemens, Modell EQ.7 bekommen, der anscheinend defekt ist. Beim Einschalten kommt die Meldung, dass die Taste "Start" gedrückt werden muss, um das Reinigungsprogramm zu starten. Beim Drücken von "Start" läuft die Pumpe kurz an, es kommt jedoch kein Wasser zu Auslauf heraus, das Wasser läuft in der Maschine direkt in die Tropfschale. Nach ein paar Sekunden kommt wieder die gleiche Anzeige, wie schon beim erstmaligen Einschalten. Ich habe schon mal den Auslauf abgebaut, falls dieser verstopft wäre, doch auch aus dem Zuleitungs-Schlauch kam kein Wasser. Ich habe schon über Google versucht, Informationen zu meinem Problem zu bekommen, habe jedoch nichts gefunden. Kennt von euch jemand das Problem bzw. kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß,

audi-raser
 
Betriebanleitung gelesen?????
 
Ja, habe ich, unter der Rubrik "Einfache Probleme selbst beheben" ist dieser Fehler bzw. dieses Problem nicht aufgeführt.

mfg audi-raser
 
Kann mir niemand weiterhelfen bei meinem Problem mit dem Kaffeevollautomaten? Kann mir vielleicht jemand ein Forum empfehlen, in dem ich speziell mit diesem Problem besser aufgehoben wäre?

Danke und Gruß,

audi-raser
 
Häufige Probleme von Kaffeemaschinen sind verstopfte Teile oder eine ausgelöste Übertemperatursicherung.
 
Wende dich doch direkt an den Hersteller. Das ist doch klar ein Fall von Garantie.
 
Wie kommst Du darauf?
Kaufdatum wurde nicht angegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaffeevollautomat defekt,.. (Siemens EQ.7)
Zurück
Oben