Kaiser Halox-P-Dosen

Diskutiere Kaiser Halox-P-Dosen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, hat jemand von euch schon mal die Halox-P-Dosen von Kaiser mintiert und in diese Lampen verbaut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Klaudius2000

was genau willste denn wissen???


paulchen
 
hallo,

nun ja ich war ja erstmal sehr erstaunt wie riesig die guten stücke sind. boah!!!

nun ist da ja von unten eine graue abdeckung gegen geschraubt nimmt man diese ab sieht man nun eine grüne voll verschlossene fläche.

wo mach ich den nun das loch für meine lampen rein???

nur in das grüne oder auch in das graue???

wie decke ich dann am besten den rest ab? wenn ich nur kleine spots mit z.b. 60mm durchmesser habe bleibst da ja noch ne menge rand der verputzt werden soll. hält das auf dem kuststoff???

Bilder wären irgendwie hilfreich.

gruß

K
 
..und noch eine Frage.

ich möchte mir nicht unbedingt den Variocut von Kaiser zulegen, der kostet nähmlich so um die 200€.

Womit mach ich am besten die Löcher rein???

gruß

K
 
Hallo Klaudius,

die Teile habe ich schon gehabt.
Die wurden aber damals gleich in die Decke im Betonwerk eingegossen.

Ausgeschnitten habe ich mit einem gewöhnlichen Kreisschneider.
Das sollte aber vor dem verspachteln passieren, damit der Verputz nicht beim ausschneiden abbröckelt.

Vorteil der großen Kästen ist, das man dennoch die Einbauleuchten genau platzieren kann, wenn der Kasten nicht richtig in der Flucht sitzt.
Außerdem ist oft noch genug Platz für den Trafo, auch wenn der dazu passende Tunnel nicht montiert ist.

Gruß Thomas
 
So,

ist nun eine Weile her :) aber ich hab nun endlich zeit gefunden Lampen einzubauen.

Also fix gemessen, Löcher rein und Lampen schon mal probehalber vor dem verspachteln rein.

Nun ist mir aufgefallen das das Plastikzeug beim reindrüchen der Lampen doch etwas nachgibt. Platz mir nicht die ganze Spachtelmasse ab wenn ich die Lampen nach dem Spachteln reindrücke????

Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt????

Gruß

K
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaiser Halox-P-Dosen
Zurück
Oben