Kalibrierung Messgeräte

Diskutiere Kalibrierung Messgeräte im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo Zusammen, wir wollten und ein neues Installationsmessgerät zulegen, es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten: -Werkskalibriert -ISO...

1. sdsds

sdsds

Hallo Zusammen,

wir wollten und ein neues Installationsmessgerät zulegen, es gibt verschiedene Auswahlmöglichkeiten:
    -Werkskalibriert
    -ISO
    -DAkkS

Alle Geräte sind laut der Bedienungsanleitung nach der EN 61557

Welches braucht man um auch "Rechtssicher" zu sein.
    Ich weiß auch, dass man das Gerät 1 mal pro Jahr kalibrieren lassen sollte.

2. Anzeige

Schau mal hier: Kalibrierung Messgeräte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektroblitzer, 10.12.2017
    elektroblitzer

elektroblitzer

Das hängt aber von den Einsatzzwecken ab.

Evtl. braucht es nicht fremdkalibriert zu werden. Es gibt Einsatzzwecke wo eine Eigenkalibrierung in der Firma reicht, wenn man Normale hat die Rückführbar sind.

Frage ist einsatz für Sachkunde oder Sachverständigen Prüfungen?

4. sdsds

sdsds

Nein, einfache Elektroinstallationen prüfen (Heizungsanlagen). Die Prüfungen werden Meister durchführen

5. #4 elektroblitzer, 10.12.2017
    elektroblitzer

elektroblitzer

Der Meister ist Sachkundig.
    Somit braucht das gerät nicht kalibriert zu sein.
    Es muss aber bei einer DGUV3 Prüfung kalibriert sein.

Ob der Meister befähigt ist wäre noch zu klären.

Thema:

Kalibrierung Messgeräte

Die Seite wird geladen...

Kalibrierung Messgeräte - Ähnliche Themen

1. geeignete Messgeräte für Schleifenimpedanz

geeignete Messgeräte für Schleifenimpedanz: Ersteinmal Hallo zusammen, ich hoffe zu Beginn meinen ersten Titel/Frage im richtigen Bereich zu stellen :) und würde mich über viele Antworten...
  2. messgerät

messgerät: hallo ich bin auf der suche nach einem schaltplan und einer bedienungsanleitung für ein: hochspannungsprüfgerät vom elektrotechnischen...
  3. Messgerät gesucht

Messgerät gesucht: Guten Abend, ich bräuchte einmal einen kleinen Rat: mein Bruder studiert Architektur und muss häufig für seine Modelle Häuser ausmessen. Die...
  4. Messgeräte und Werkzeuge

Messgeräte und Werkzeuge: *zensiert* ::: Bearbeitet von T.Paul (16.10.2015 16:07): Ermahnung wegen Verstoß gegen die Foren Richtlinien / Thema gesperrt :::
  5. Brauche Hilfe bei Auswahl eines geeigneten Messgerätes!

Brauche Hilfe bei Auswahl eines geeigneten Messgerätes!: Hi! Ich bin ganz neu hier und brauche Hilfe von euch Profis! Ich habe keine Ausbildung im Bereich Elektrik oder Elektronik, alles was ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden