Kaltgerätekabel Querschnitt für USV

Diskutiere Kaltgerätekabel Querschnitt für USV im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin aktuell dabei mir eine USV (Leistung 360W) in meinen Netzwerkschrank einzubauen, dummerweise lag der USV aber kein Anschlusskabel...
P

PixelHomie

Beiträge
3
Hallo,

ich bin aktuell dabei mir eine USV (Leistung 360W) in meinen Netzwerkschrank einzubauen, dummerweise lag der USV aber kein Anschlusskabel für die Steckdose bei. An die USV selber kommen zwei Switches, eine Fritzbox und ein 4-Bay NAS. Insgesamt verbrauchen alle Geräte aktuell ~50-60W. Benötigt wird jetzt ein Kaltgerätekabel mit C13 Anschluss von 1m Länge. Reicht hierfür ein handelsübliches 3x0,75mm² Kabel aus?
 
Ja. Kaltgeräteleitungen sind bis 10A geeignet. Das muss die Leitung können.
 
Nimm ein normales Kaltgerätekabel und gut ist. Nur weil die Reinschreiben sie brauchen eine Absicherung mit C13 muss das noch lange nicht stimmen.
 
Wer sprach von Absicherung?
C13 ist das Steckergesicht was der Volsmund unter Kaltgeräteanschluß versteht.
 
Also ich habe C13 noch nie in Verbindung mit einen Kaltgeräteanschluß gebraucht geschweige was davon gehört.
 
Links darf ich hier noch nicht posten,
Lasse einfach beim Posten das vordere WWW weg, dann geht das.

Wer sich dann für den LINK interessiert, fügt das WWW wieder vorne dran bei der Eingabe in den Browser!

Voilà !

.
 
Thema: Kaltgerätekabel Querschnitt für USV
Zurück
Oben