Kaltlichtkathode leuchtet nur zu 1/3, bitte um Hilfe ?!

Diskutiere Kaltlichtkathode leuchtet nur zu 1/3, bitte um Hilfe ?! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe 2 Kaltlichtkathoden an einem PC Netzteil angeschlossen. Erst leuchteten die Kaltlichtkathoden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zibbel

Guest
Hallo,

ich habe ein Problem.

Ich habe 2 Kaltlichtkathoden an einem PC Netzteil angeschlossen.

Erst leuchteten die Kaltlichtkathoden super, und auf einmal leuchtet nurnoch eine ganz normal, und die andere nur zu 1/3 der Gesamtlänge (Gesamtlänge 30cm)

Die Kathoden selbst sind heile, habe sie getauscht und es war bei beiden das gleiche.

Das die Kathode nur zu 1/3 leuchtet, tritt nur bei einem der zwei Anschlussstecker des Inverters auf.

Ist nun der Inverter defekt, oder an was kann es liegen?

Da es ein Geschenk für meine Freundin wird, und mir allmählich die Zeit davon läuft, bräuchte ich so schnell es geht eure Hilfe.

Bin für jeden Tipp oder Ratschlag von euch sehr dankbar.

Mfg

Zibbel
 
Ich habe 2 Kaltlichtkathoden an einem PC Netzteil angeschlossen.

Vielleicht passen die Spannungen/Ströme nicht .

An welche Spannung hast du die Klk angschlossen ?
Welche Leistungen haben die und für welche Spannung sind die ausgelegt ?
 
Das kann nicht an der Spannung liegen, da die Kathoden eigendlich für 12V Auto / Motorrollerbatterien bestimmt sind.

Und auch an meiner Rollerbatterie ist es das gleiche.

Ich kann den Inverter leider auch nicht aufmachen, da er keinerlei Verschraubungen oder ähnliches hat.

Mfg
 
Garantiefall

Hallo,

wahrscheinlich hat einer der beiden Ausgänge des Inverters die Grätsche gemacht. Reparaturen sind bei solchen Gerätschaften nicht vorgesehen.
Das Gehäuse ist möglicherweise vergossen, zumindest verklebt oder verschweißt.

Auch wegen der hohen Spannungen, die die Schaltwandler für die Entladungsröhren erzeugen, ist ein Öffnen des Gerätes nur zu empfehlen, wenn man genau weiß, was man macht.

Wenn das Teil neu ist, gibt es nur eine gute Empfehlung: Dem Händler, der Dir das Teil verkauft hat, es wieder auf den Tresen knallen, Gewährleistung.

Gruß aus Hessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaltlichtkathode leuchtet nur zu 1/3, bitte um Hilfe ?!

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.190
skaujef
S
X
Antworten
6
Aufrufe
2.399
friends-bs
F
B
Antworten
3
Aufrufe
1.169
roter Lump
roter Lump
Zurück
Oben