Kaltlichtkathode

Diskutiere Kaltlichtkathode im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich ahbe (nur um zu gucken was apssiert) eine Kaltlichkathode mit Inverter falsch rum )+ an - und umgekehrt) angeschlossen, Inverter ist...

1. #1 skaujef, 28.05.2012
    skaujef

skaujef

Hallo,

ich ahbe (nur um zu gucken was apssiert) eine Kaltlichkathode mit Inverter falsch rum )+ an - und umgekehrt) angeschlossen, Inverter ist kaput gegangen.

Nun möchte ich wissen, was passiert wenn ich die Kathoden OHNE Inverter anschließe.

Wenn ich sie richtig anschließe müsste es ja gehen oder?
    Was passiert wenn ich sie OHNE Inverter falsch rum anschließe?

MfG Dennis

2. Anzeige

Schau mal hier: Kaltlichtkathode. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentBRD, 28.05.2012
    AgentBRD

AgentBRD

Das kannst du machen - bringt nur nichts.

Die Kaltlichtkathode benötigt eine hohe Spannung, die der Inverter aus der Eingangsspannung erzeugt.

Gehst du also nun wie vorgeschlagen vor, dann geht zwar nichts kaputt, es passiert nur eben nichts.

4. #3 skaujef, 28.05.2012
    skaujef

skaujef

Danke!

Thema:

Kaltlichtkathode

Die Seite wird geladen...

Kaltlichtkathode - Ähnliche Themen

1. Mehrere Kaltlichtkathoden über ein Netzteil

Mehrere Kaltlichtkathoden über ein Netzteil: Hallo an alle, ich habe eine Frage beztüglich der Schaltung von Kaltlichkathoden....
  2. Kaltlichtkathoden im Auto anschliessen? Wie mache ich es?

Kaltlichtkathoden im Auto anschliessen? Wie mache ich es?: HI, ich bin neue hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Ich kenne mich sehr wenig mit elektrik aus. Nun will ich aber in meinem Auto,...
  3. Kaltlichtkathode dimmen

Kaltlichtkathode dimmen: Hallo Leutz, ich weiß das ich schon lange nichts mehr von mir hören ließ. Zr Erklärung, ich arbeite jetzt im Ausland (Kuwait), toller Job aber...
  4. Kaltlichtkathode leuchtet nur zu 1/3, bitte um Hilfe ?!

Kaltlichtkathode leuchtet nur zu 1/3, bitte um Hilfe ?!: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe 2 Kaltlichtkathoden an einem PC Netzteil angeschlossen. Erst leuchteten die Kaltlichtkathoden...
  5. Anschluß von 14 Kaltlichtkathoden an 220V

Anschluß von 14 Kaltlichtkathoden an 220V: Hallo, ich habe mir für meine Kellerbar 14 Kaltlichtkathoden (7 doppel-Sets mit je 1 Inverter) gekauft. Pro Set ca. 3W/1A. Angeschlossen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden