Kaltwasserzulauftemperatur bei 93°! Stiebel Eltron DHE Touch 18/21/24

Diskutiere Kaltwasserzulauftemperatur bei 93°! Stiebel Eltron DHE Touch 18/21/24 im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Tag, mein o.g. Durchauferhitzer mag nicht mehr warmes Wasser liefern... Das Display zeigt an, dass die Kaltwasserzulauftemperatur bei 93°...

1. #1 Gruenbaer, 13.09.2020
    Gruenbaer

Gruenbaer

Guten Tag,

mein o.g. Durchauferhitzer mag nicht mehr warmes Wasser liefern...
    Das Display zeigt an, dass die Kaltwasserzulauftemperatur bei 93° liege.
    Im Kontrollmenu, welches ich nach Eingabe des Service-code 1000 öffnen kann, stehen auch 93°. Ich kann nur nichts ändern...
    In der Stiebel App Profi-Direkt steht zu diesem Fehler:
    "Verringern Sie die Kaltwassertemperatur".
    Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Das zufließende Wasser ist kalt. So kalt dass kalt Duschen keinen Spaß macht...
    Es hat jedenfalls sicher keine 93°.

Hat einer von euch vielleicht einen Tipp was ich tun kann?

Vielen Dank!

Emil

2. #2 Pumukel, 13.09.2020
    Pumukel

Pumukel

Servicetechniker rufen.

patois gefällt das.
  3. karo28

karo28

Das einzige was du als Laie versuchen kannst, ist das Geraet mal allpolig (LSS) von der Spannung zu trennen und nach ein paar Minuten wieder einzuschalten.
    Ansonsten wird es wohl auf einen Serviceeinsatz hinauslaufen, Temp.-Fuehler oder Steuerung defekt.

4. #4 Gruenbaer, 13.09.2020
    Gruenbaer

Gruenbaer

Vielen Dank für die prompten Antworten. Zweiteres habe ich - leider erfolglos - versucht.
    Dann werde ich da morgen früh mal anrufen und hoffen dass die schnell kommen.

5. #5 Octavian1977, 14.09.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bei solch hohen Temperaturen wird höchst wahrscheinlich der Temperaturfühler defekt sein, oder die Leitung dorthin.
    Widerstand unendlich-> maximale Temperatur wird angezeigt.

Stromberger gefällt das.
Thema:

Kaltwasserzulauftemperatur bei 93°! Stiebel Eltron DHE Touch 18/21/24

Die Seite wird geladen...

Kaltwasserzulauftemperatur bei 93°! Stiebel Eltron DHE Touch 18/21/24 - Ähnliche Themen

1. 18 watt led in max 40 Watt Fassung

18 watt led in max 40 Watt Fassung: Hallo Ist es möglich eine 16 watt led in eine 40 Watt Fassung zu schrauben? Laut Packung entspricht 16 Watt led, 100 watt bei normalen Glühbirnen....
  2. Touch Lichtschalter installieren

Touch Lichtschalter installieren: Hallo, Habe diesen Lichtschalter erhalten da ich diese bei mir testen wollte, funktioniert auch, kann ihn aber nicht einbauen da er diese Clips...
  3. Herdanschlussdose "nur" 24 Volt

Herdanschlussdose "nur" 24 Volt: Guten Tag, Kurz zu meiner Situation: Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und bin grad dabei die Küche aufzubauen. Heute habe ich mir die...
  4. An Wechselschaltung liegen 18 Volt an, Glühbirne leuchtet nicht

An Wechselschaltung liegen 18 Volt an, Glühbirne leuchtet nicht: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem: An einer bereits installierten Wechselschaltung liegt am Lampenanschluss, sobald man...
  5. Aufladesteuerung ZEA 3-RV Stiebel Eltron

Aufladesteuerung ZEA 3-RV Stiebel Eltron: Hallo zusammen, habe mich eben mal hier angemeldet da auf dieser Seite viele Fachleute zu geben scheint, ich habe folgendes Problem; in unserem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden