Kaltwasserzulauftemperatur bei 93°! Stiebel Eltron DHE Touch 18/21/24

Diskutiere Kaltwasserzulauftemperatur bei 93°! Stiebel Eltron DHE Touch 18/21/24 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, mein o.g. Durchauferhitzer mag nicht mehr warmes Wasser liefern... Das Display zeigt an, dass die Kaltwasserzulauftemperatur bei 93°...
Gruenbaer

Gruenbaer

Beiträge
2
Guten Tag,

mein o.g. Durchauferhitzer mag nicht mehr warmes Wasser liefern...
Das Display zeigt an, dass die Kaltwasserzulauftemperatur bei 93° liege.
Im Kontrollmenu, welches ich nach Eingabe des Service-code 1000 öffnen kann, stehen auch 93°. Ich kann nur nichts ändern...
In der Stiebel App Profi-Direkt steht zu diesem Fehler:
"Verringern Sie die Kaltwassertemperatur".
Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Das zufließende Wasser ist kalt. So kalt dass kalt Duschen keinen Spaß macht...
Es hat jedenfalls sicher keine 93°.

Hat einer von euch vielleicht einen Tipp was ich tun kann?

Vielen Dank!

Emil
 
Das einzige was du als Laie versuchen kannst, ist das Geraet mal allpolig (LSS) von der Spannung zu trennen und nach ein paar Minuten wieder einzuschalten.
Ansonsten wird es wohl auf einen Serviceeinsatz hinauslaufen, Temp.-Fuehler oder Steuerung defekt.
 
Vielen Dank für die prompten Antworten. Zweiteres habe ich - leider erfolglos - versucht.
Dann werde ich da morgen früh mal anrufen und hoffen dass die schnell kommen.
 
Bei solch hohen Temperaturen wird höchst wahrscheinlich der Temperaturfühler defekt sein, oder die Leitung dorthin.
Widerstand unendlich-> maximale Temperatur wird angezeigt.
 
Thema: Kaltwasserzulauftemperatur bei 93°! Stiebel Eltron DHE Touch 18/21/24
Zurück
Oben