Kamera für Kasse und Tresor Kundenwunsch erst aufnahme bei..

Diskutiere Kamera für Kasse und Tresor Kundenwunsch erst aufnahme bei.. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektroleute. Ein Kunde von mir möchte, 2 Kameras in seinem Geschäft haben, die jeweils dann aufnehmen wenn eine Person die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Umut

Guest
Hallo liebe Elektroleute.


Ein Kunde von mir möchte,

2 Kameras in seinem Geschäft haben, die jeweils dann aufnehmen wenn eine Person die Kasse oder das Tresor öffnet.

1. er möchte von zuhause aus per Internet einlogg möglickeiten haben, wo er eine Dauersendung haben kann.
2. er möchte das wenn einer an der Kasse oder am Tresor ist, die Kameras aufnehmen, was gespeichert wird und von zu hause aus abgegriffen werden kann parrallel zu der Dauersendung.
3. er möchte das die Kameras nicht gesehen werden können.
4. er möchte auch nicht stundenlang die Aufnahmen angucken, weshalb auch die Aufnahmen erst bei Benutzung der Geräte einschalten sollen, damit er das ewige suchen/gucken überwinden kann.

Ich hatte erst vor 2 öffner kontakte (so wie endabschalter) bei der Kasse und beim Tresor zu montieren. bei der Kasse wäre das vielleicht noch moglich aber beim Tresor sieht man das,was wieder nicht möglich wäre. dann wollte ich 2 bewegungsmelder montieren, was aber nur die Kameras auf ON Stellung bringt, was mir aber auch nichts bringt, weil die Aufnahmen dann nicht starten und wenn doch weiß ich nicht wie. Hab was von spycams gehört (also software) die reagieren auf Bild Veränderung was meiner Meinung nach die beste Variante ist, wovon ich keinerlei Ahnung habe

jetzt zu meiner Frage.

wie sollte ich da am besten voran gehen? welche varianten stehen mir zu Verfügung?
was könntet ihr mir vorschlagen?


Budget: 2000 Euro Materail kosten, mehr darf es nicht kosten

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen auch wenn ich so ein langen Text geschrieben habe

MFG Umut,
 
gibt zwei Möglichkeiten, entweder du nimmst Kameras mit Bewegungserkennung oder eine Aufzeichnungssoftware mit Bewegungserkennung.
 
ganz einfach, erstmals erkundigst du dich in Sachen Zulässigkeit (Datenschutz). Damit ist das Thema wohl schon gegessen.

Ich kann mir nicht vorstellen daß er z. B. damit bei irgendeinem Betriebsrat o. ä. (sofern vorhanden) durchkommt.
Und dann noch "unsichtbare" Kameras - aus welchem Grund wohl?
 
Nun wer sagt uns, dass der Kunde von seinem Eigentum spricht, wenn er von "seinem Geschäft" redet?
Das liegt zwar bei dieser Aussage nahe, kann aber durchaus anders interpretiert werden.
Vielleicht mag der Kunde auch einfach nur Zahlen und liebt es, wenn er andere heimlich dabei beobachten kann, wie sie damit den Tresor öffnen? :lol:
 
leerbua schrieb:
ganz einfach, erstmals erkundigst du dich in Sachen Zulässigkeit (Datenschutz). Damit ist das Thema wohl schon gegessen.

Ich kann mir nicht vorstellen daß er z. B. damit bei irgendeinem Betriebsrat o. ä. (sofern vorhanden) durchkommt.
Und dann noch "unsichtbare" Kameras - aus welchem Grund wohl?

Sorry aber es nicht die Aufabe eines Installateurs
sich in Geschäftsinterne Belange wie Datenschutz und
ähnliches einzmischen,er hat den Aftrag etwas zu installieren und das hat er auszuführen und die
Kundenwünsche des Auftragsgebers in die Tat umzusetzen.
Alles andere müssen Chef (und wenn vorhanden) Angestellte untereinander regeln.
 
Re: Kamera für Kasse und Tresor Kundenwunsch erst aufnahme b

Umut schrieb:
...

Ich hatte erst vor 2 öffner kontakte (so wie endabschalter) bei der Kasse und beim Tresor zu montieren. bei der Kasse wäre das vielleicht noch moglich aber beim Tresor sieht man das,was wieder nicht möglich wäre. ...

Was ist den das für ein Tresor, kommt man nicht an die Schließmechanik ran, evtl. in Absprache mit dem Hersteller. Es müßte doch fast problemlos möglich sein dort im Innenleben der Tür irgendwo einen entsprechenden Schalter/Taster unterzubrinden. Wär natürlich prima, wenn das Teil schon über ein wenig Elektronik verfügt, dann könnte man das entsprechende Kabel in der Zuleitung zur Tür "verstecken".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kamera für Kasse und Tresor Kundenwunsch erst aufnahme bei..
Zurück
Oben