Kamera mit Schaltausgang

Diskutiere Kamera mit Schaltausgang im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich suche eine WLAN Kamera für den Innenbereich. Ich möchte mit dieser Kamera bei Erkennung einer Bewegung einen Schaltvorgang auslösen...
So Macht es aber doch viel mehr Spaß. :rolleyes:

Ich habe Mal gehört, dass dies mit der Kamera der Xbox (Kinect) und einem Raspberry Pi funktioniert. Ist aber dementsprechend mit Programmierung usw verbunden.

Edit. Ob diese allerdings so "fein" reagiert für Schildkröten müsste man heraus finden. Aber so kann man den schaltbefehl aus einer Kamera ziehen
 
Ob das "Artgerecht" ist, wenn man morgens aus seiner Höhle rauskriecht und mit 2 mal 70 Watt geblendet wird???

Leprechaun
 
Wobei ich das Problem nicht ganz verstehe. Schildkröten (vor allem Landschildkröten) merken anhand der Tageslichtlänge die Jahreszeiten. Länger werdende Tage führen zu mehr Aktivität und Fortpflanzung, kürzer werdende Tage bereiten sie auf die Winterruhe vor. Von daher würde ich das Licht im Terrarium nicht Bewegungsgesteuert, sondern rein mit Zeitschaltuhr realisieren.
Während man im Juni/Juli durchaus 10-12h beleuchten kann, sollte die Leuchtdauer mittlerweile gegen null gehen.

Frage: warum 2 Leuchten? Eigentlich reicht für 2 Löwenzahnfresser eine Leuchte, die denn Sonnenplatz auf ca. 35-40° erwärmt. der Rest des Terrariums sollte dann eher kühl (bzw. Zimmertemp.) gehalten werden. Wenn sich die beiden Schildkröten nächtens nicht in Ihre Höhle zurückziehen, ist es generell im Terrarium zu warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zurück zu "Steuerung":
Jeder Kröte ein "Merkmal" (RFID) auf dem Panzer anheften. Damit kann man jede Bewegung registrieren.

Oder aber, man montiert einen Schleifkontakt am Eingang der Höhle.Und zählt: Eine ist raus, Zwei sind raus.

Leprechaun
 
Thema: Kamera mit Schaltausgang
Zurück
Oben