Kann das denn wahr sein ???

Diskutiere Kann das denn wahr sein ??? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich bin grade etwas verblüfft.... :shock: Kann es denn sein dass es nicht möglich ist in einer normalen Verteilung (z.Bsp. dem Verteilerfeld im...

  1. #1 firefox_i, 29.08.2005
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin grade etwas verblüfft.... :shock:
    Kann es denn sein dass es nicht möglich ist in einer normalen Verteilung (z.Bsp. dem Verteilerfeld im Zählerschrank oder einem Unterverteiler) 3 3-fach Neozed Sicherungshalter nebeneinander auf einer Reihe zu platzieren ? :?: :?:

    Die Teile haben ja offenbar 4,5 TEs und eine Reihe eben nur 12....
    Und wenn mich mein Mathelehrer nicht angelogen hat dann fehlen mit jetzt 1,5 TEs.....

    Kann das echt sein oder kann man da den Ausbruch in der Abdeckung etwas "aufdremeln" oder so ? :roll:

    Wäre ja ziemlich schade wenn man deswegen ne 2. Reihe aufmachen muss...... 8)

    Finde ich zumindest

    Sven
     
  2. #2 Hemapri, 29.08.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    75
    Ja, das kann sein. Manche Verteiler haben aber noch die Möglichkeit links und rechts jeweils eine TE zusätzlich rauszubrechen und so auf 14 zu kommen. Geht aber nicht überall. MfG
     
  3. #3 firefox_i, 29.08.2005
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Tja.....
    dann werde ich die Kröte wohl schlucken müssen und hoffen dass ich einen Zählerschrank bekomme in dem ich diese Option habe.....
    Ansonsten muss ich eben ne zweite Reihe opfern....
    Aber wenn es nicht anders geht kann man nix machen.

    Danke dennoch für die Bestätigung

    Sven
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    14 TE bieten jetzt immer mehr Hersteller an.
     
Thema:

Kann das denn wahr sein ???

Die Seite wird geladen...

Kann das denn wahr sein ??? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte "Steckdose"

    Unbekannte "Steckdose": Guten Tag, in meinem Haus befindet sich ein Schaltkasten (Vavor Bauverteiler) mit div. Steckdosen) Eine dieser "Steckdosen" kann ich nicht...
  2. Unbekanntes Rollladenrelais

    Unbekanntes Rollladenrelais: Hallo zusammen, ich hatte im Sommer eine Wespenplage in einem Rollladenkasten. Dabei ist das Relais des befallenen Rollladens zerstört worden (es...
  3. Kann man mit Heidemann 70860 HX on die Klingel einer Gegensprechanlage direkt verstärken?

    Kann man mit Heidemann 70860 HX on die Klingel einer Gegensprechanlage direkt verstärken?: Ich bin schwerhörig und suche nur eine Möglichkeit, die Klingel der Gegensprechanlage so laut zu verstärken, dass ich sie hören kann. Sollte das...
  4. unbekanntes Bauelement in UV

    unbekanntes Bauelement in UV: Hallo ihr, im Keller gibt es einen Anschluss- / Verteilkasten für die einzelnen Wohnungen. Da sind nur die Zähler und je ein LSS für das Licht im...
  5. Entspricht diese Hausinstallation den anerkannten Regeln der Technik?

    Entspricht diese Hausinstallation den anerkannten Regeln der Technik?: Hallo liebes Forum, erster Post, ich denke nicht, dass er gegen die Regeln verstößt. Falls doch, dann bitte nur steinigen und nichts...