Kann ich das auch zum Laden umbauen?

Diskutiere Kann ich das auch zum Laden umbauen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich hätte gerne einen Usb Ladeanschluss und ein chinchanschluss...sowas also: https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=638809...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoBo

Beiträge
27
Hallo!
Ich hätte gerne einen Usb Ladeanschluss und ein chinchanschluss...sowas also:

https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=638809

Aber hier können ja nur Daten übertragen werden. Habt ihr eine Idee womit ich das umbauen kann, damit mit dem USB Anschluss geladen werden kann?
LG
 
Wieso sollten hier nur Daten übertragen werden?
Über einen USB Anschluß kann man immer auch Strom ziehen.
Oder meinst Du hier fehlt Dir das Gegenstück welches den Strom zur Verfügung stellt?

Warum machst Du das nicht in zwei Dosen?
in die Eine dann eine solche Stromversorgung:
https://katalog.gira.de/de_DE/datenblatt.html?id=653658

und eines mit Chinch
 
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort.
Ja, ich meinte "mir fehlt das Gegenstück welches den Strom zur Verfügung stellt."

Weil das ganze hinter ein Tablett an die Wand kommen sollte, da wollten wir wegen der Optik nur eine Dose haben...
 
Klar doch das Audiosignal geht dann genau wie der USB-Anschluss per Siemens Lufthaken an die Endgeräte. :eek:
 
Ne,dafür haben wir Kabel gelegt. Nur dachte ich da wäre für usb ein trafo eingebaut....übersehen das es zur Datenübermittlung gedacht ist.
 
USB ist ja auch dafür da. Die Versorgung von kleineren USB-Geräten bis 500mA ist da nur Nebensache!
 
Pumukel schrieb:
USB ist ja auch dafür da. Die Versorgung von kleineren USB-Geräten bis 500mA ist da nur Nebensache!
USB 3 liefert mehr Strom als die 500 mA bei USB 2.

Lutz
 
Ja, klar das es eigendlich zur Datenübertragung sein soll. Hier möchte ich damit aber ein Tablett mit Strom versorgen.
Hat jemand einen Tip welches Netzteil o.a. ich benutzen kann, um die Dose umzubauen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann ich das auch zum Laden umbauen?
Zurück
Oben