Kann ich dieses Netzteil verwenden? Lichterkette

Diskutiere Kann ich dieses Netzteil verwenden? Lichterkette im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe folgende Frage und bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Ich habe eine Außenlichterkette zu der ich leider, dass Netzteil nicht...
T

tyson

Beiträge
5
Hallo, ich habe folgende Frage und bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Ich habe eine Außenlichterkette zu der ich leider, dass Netzteil nicht mehr finden kann. Die Lichterkette hat folgende Angaben:

31V----6w
700x3.2V/0.064w

Ich habe jetzt noch ein Netzteil gefunden auf diesem stehen folgende Angaben:

31V-----3.6w
(Dieses hat eine Lichterkette mit 180x3V/0.06w betrieben)

Kann ich meine Außenlichterkette mit diesem Netzteil betreiben?
 
Ich habe es mal probeweise angeschlossen die LEDs leuchten. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren?
 
Wenn es im Außenbereich ist sollte das Netzteil dicht sein. Sonst kann es sein, dass dir in regelmäßigen Abständen die Sicherung und oder FI auslösen. Bis hin zum total Ausfall des Netzteil.
 
Heisst im schlimmsten Fall würde das Netzteile oder die Lichterkette kaputt gehen, Brandgefahr besteht aber nicht ?
 
Das Netzteil kann überlasten. Beobachte es einige Zeit, ob es unatürlich warm wird.
 
Das Netzteil wird diese massive Überlast nicht Dauerhaft durchhalten.

Warum fragst Du überhaupt, wenn du dann doch einfach ohne Hirn ausprobierst?
 
Thema: Kann ich dieses Netzteil verwenden? Lichterkette
Zurück
Oben