Kann ich dieses Netzteil verwenden? Lichterkette

Diskutiere Kann ich dieses Netzteil verwenden? Lichterkette im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe folgende Frage und bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Ich habe eine Außenlichterkette zu der ich leider, dass Netzteil nicht...

1. tyson

tyson

Hallo, ich habe folgende Frage und bin absoluter Laie auf diesem Gebiet. Ich habe eine Außenlichterkette zu der ich leider, dass Netzteil nicht mehr finden kann. Die Lichterkette hat folgende Angaben:

31V----6w
    700x3.2V/0.064w

Ich habe jetzt noch ein Netzteil gefunden auf diesem stehen folgende Angaben:

31V-----3.6w
    (Dieses hat eine Lichterkette mit 180x3V/0.06w betrieben)

Kann ich meine Außenlichterkette mit diesem Netzteil betreiben?

2. #2 eFuchsi, 21.11.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Eher nein. Das Netzteil ist eindeutig zu schwach.

3. tyson

tyson

Ich habe es mal probeweise angeschlossen die LEDs leuchten. Was würde denn im schlimmsten Fall passieren?

4. #4 Axel Schweiß, 21.11.2020
    Axel Schweiß

Axel Schweiß

Wenn es im Außenbereich ist sollte das Netzteil dicht sein. Sonst kann es sein, dass dir in regelmäßigen Abständen die Sicherung und oder FI auslösen. Bis hin zum total Ausfall des Netzteil.

5. tyson

tyson

Heisst im schlimmsten Fall würde das Netzteile oder die Lichterkette kaputt gehen, Brandgefahr besteht aber nicht ?

6. #6 eFuchsi, 21.11.2020
    eFuchsi

eFuchsi

Das Netzteil kann überlasten. Beobachte es einige Zeit, ob es unatürlich warm wird.

7. #7 Octavian1977, 23.11.2020
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das Netzteil wird diese massive Überlast nicht Dauerhaft durchhalten.

Warum fragst Du überhaupt, wenn du dann doch einfach ohne Hirn ausprobierst?

patois gefällt das.
  8. tyson

tyson

Ich habe es gestern 10h betrieben, ohne dass das Netzteil warm wurde...

Thema:

Kann ich dieses Netzteil verwenden? Lichterkette

Die Seite wird geladen...

Kann ich dieses Netzteil verwenden? Lichterkette - Ähnliche Themen

1. suche Netzteil für fluoressent Lampe

suche Netzteil für fluoressent Lampe: Hallo ich habe eine Lampe DULUX S 11W/827 G23 OSRAM.... (Link ist nicht erlaubt) Kann jemand mir bitte helfen ein Netzteil zu finden? Danke
  2. Frage: Welches Netzteil oder welchen Trafo brauche ich?

Frage: Welches Netzteil oder welchen Trafo brauche ich?: Hey, ich steh auf dem Schlauch, habe eine LED Leiste für den Garten bekommen. Ich weiss leider nicht wie ich die anschliessen soll und vor allem...
  3. Lichterkette, Trafo, Transformer

Lichterkette, Trafo, Transformer: Hi Leute, ich bin neu hier und hab mit Elektronik wenig am Hut. Dennoch platziere ich mein Anliegen hier: So wie's ausschaut, hat der ELECTRONIC...
  4. Welche Netzteil für LED Stehlampe (MeLiTec XY36P-2401200H-EW)

Welche Netzteil für LED Stehlampe (MeLiTec XY36P-2401200H-EW): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Steckernetzteil für meine LED-Lampe, die leider nun defekt ist. Hier ist der Link zur...
  5. Netzteil ersetzen - Welches benötige ich

Netzteil ersetzen - Welches benötige ich: Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Bei unserem Akkustaubsager (AEG) ist der Stecker des Netzteils gebrochen. Dieses würde ich nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden