Kann ich ein Netzteil verwenden?

Diskutiere Kann ich ein Netzteil verwenden? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen ich habe eine 6v-Luftpumpe die ich aktuell an einer 9V-Zink-Batterie angeschlossen habe. Jetzt möchte ich die Luftpumpe mit...

1. #1 pitbull93, 30.03.2017
    pitbull93

pitbull93

Hallo zusammen
    ich habe eine 6v-Luftpumpe die ich aktuell an einer 9V-Zink-Batterie angeschlossen habe.
    Jetzt möchte ich die Luftpumpe mit Strom betreiben.

Die Luftpumpe hat folgende Merkmale:
    Nennspannung: 6 V-
    Betriebsspannung: 4...7 V-
    Nennstrom: 430 mA

Ich habe jetzt noch ein altes Handyladegerät gefunden.
    Es hat 5V mit 350mA

Wenn ich beim Ladegerät den Stecker abkneife und irgendwie herausfinde, welches Kabel Plus ist, könnte man dies Ladegerät benutzten oder sollte
    ich mir ein 6Vmit450mA-Netzteil kaufen und da den Stecker abkneifen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen??

LG
    Jens

2. Anzeige

3. elo22

elo22

Das passt nicht.

350 mA sind zu wenig, Du brauchtst min. 430 mA.

Lutz

4. #3 wechselstromer, 31.03.2017
    wechselstromer

wechselstromer

Die Pumpe sollte mit einem USB-Netzteil funktionieren.
    Diese gibt es recht preiswert, haben 5,0 V und 500 mA und einiges mehr.

5. #4 Octavian1977, 31.03.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

5V bei 500mA ist aber weniger Leistung als 430mA bei 6V.

Ein einfaches Steckernetzteil welches Gleichstrom produziert mit 6V und über 430mA kostet auch nicht wirklich viel.

6. #5 schick josef, 31.03.2017
    schick josef

schick josef

Hallo da Motoren bes. bei Kompressoren einen sehr Einschaltstrom haben kann es sein dass ein kann bemessenes Netzgerät sogleich ade sagt. Ich würde sahen ein Netzgerät sollte für 1A bzw. 1000 mA ausgelegt sein. Batterien / Akkus vertagen so etwas besser.

mfg sepp

7. #6 Octavian1977, 31.03.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Bei 2,58W glaube ich kaum, daß es sich um einen Kompressor handelt.
    Das wird eine Luftpumpe mit Flügelrad sein.

Thema:

Kann ich ein Netzteil verwenden?

Die Seite wird geladen...

Kann ich ein Netzteil verwenden? - Ähnliche Themen

1. Netzteil mit intigriertem Schalter

Netzteil mit intigriertem Schalter: Hey, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich suche für ein kleines Projekt ein Netzteil (12V / 2A) für die Stecktdose, bei dem ein...
  2. Isario Sofa LED Netzteil

Isario Sofa LED Netzteil: Hallo, heute habe ich ein neues Sofa bekommen mit LED Beleuchtung. Nun mein Problem: Die Anschlusse sind richtig verkabelt und Strom hat das...
  3. Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden

Netzteil mit Kabel&Schukostecker an FI-Stromkreis verbinden: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne ein Netzteil mit Strom versorgen und stehe da gerade etwas aus dem Schlauch. Das Netzteil hat 2 Anschlüsse,...
  4. Vorhandene Hausleitung für Garten verwenden

Vorhandene Hausleitung für Garten verwenden: Hallo Wir bauen gerade ein neues Terassendach mit Markise, Beleuchtung und einer Steckdose. Wir wollten eigentlich mit einem Erdkabel auf den...
  5. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden