Kann ich mein Projekt so realisieren?

Diskutiere Kann ich mein Projekt so realisieren? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - --- Wenn ich es im falschen Thread gestellt hab bitte moven --- http://prntscr.com/c2o0ys <- Das ist das Bild Moin miteiannder, ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DasChris

Beiträge
6
--- Wenn ich es im falschen Thread gestellt hab bitte moven ---

http://prntscr.com/c2o0ys <- Das ist das Bild


Moin miteiannder, ich habe vor mir ein Schaltpanel in mein Zimmer zu bauen, mit dem ich u.a die Beleuchtung am Schreibtisch steuern kann. Ich bin kein Elektroniker und auch kein Profi, allerdings kann ich kleinere Aufgaben selbst lösen. Der Plan ist, dass ich (Siehe Bild) meine LED Leiste in den Stecker stecken kann, und ich dann mit dem Wippschalter ( http://bit.ly/1OzgrPb ) die LED Leiste an und ausmachen kann.

Das Problem ist, das der Schalter (siehe produktbeschreibung bei Link) nur für max. 1,5 A ausgelegt ist. Sprich, es muss ein Trafo her. Ich habe das alles mal ins Bild eingezeichnet wie ich mir das vorstelle. Nun zur Frage, kann ich das so überhaupt realisieren? Also ich nehme den Strom von der Steckdose, rein in den Trafo und raus mit 12V und 1,5 A max. Dann hab ich da ja 3 Kabel. Die Erde brauche ich ja normalerweise nicht oder?!?. Dann ein blaues und schwarzes / braunes. Das schwarze muss ich normalerweise an den Schalter löten oder? Und was mach ich mit dem blauen? Der Schalter hat glaub ich nur ein so ein Ding wo man was anlöten kann. Bitte Produktbeschreibung von Link entnehmen und ggf. mich verbessern.
Das blaue kommende vom Trafo verlöte ich dann direkt mit dem weiterführenden blauen des kabels wo vom Schalter weggeht? Oder muss beides an den Schalter usw?

Kurz zusammengefasst: