Kann jemand helfen? Kühlschrank, Waschmaschine und Spülmaschine funktionieren nicht mehr…

Diskutiere Kann jemand helfen? Kühlschrank, Waschmaschine und Spülmaschine funktionieren nicht mehr… im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum! Heute Morgen ist mir aufgefallen dass in der Küche der Kühlschrank, die Spülmaschine und die Waschmaschine nicht mehr mit...
L

lilly2232

Beiträge
7
Hallo liebes Forum!

Heute Morgen ist mir aufgefallen dass in der Küche der Kühlschrank, die Spülmaschine und die Waschmaschine nicht mehr mit Strom versorgt werden und somit nicht mehr funktionieren.
Der Herd, alle Steckdosen und Licht funktionieren noch.
Ich habe bei den Sicherungen nachgeschaut und es sind alle drinnen und auch ein an- und ausschalten hat nichts gebracht…
Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Vielen Dank und liebe Grüße!
 

Anhänge

  • 6CAFE896-1A7F-475B-95C5-110B6BE8BAE6.jpeg
    6CAFE896-1A7F-475B-95C5-110B6BE8BAE6.jpeg
    352,9 KB · Aufrufe: 37
Es sieht nach einem Einphasigen verteiler aus.

Sollte dies wieder erwarten ein Dreiphasiger sein könnte eine Vorsicherung im Zählerkasten ausgelöst haben.

Sollte es wirklich ein Einphasiger sein so kann es sein Dass an der Sicherung für den Geschirrspüler nicht nur dieser sondern auchdie Waschmaschine und der Kühlschrank hängen. Dann kann es sein dass sich ggf in einer Steckdose oder Verteilerdose eine Klemme gelöst hat.

--> Erstmal in den Steckdosen (Geschirrspüler, Waschmaschine und Kühlschrank) nachschauen ob da etwas angekokelt ist bzw. sich gelöst hat.
 
Vielen vielen Dank für die Ratschläge!!

Ich werde sie gleich umsetzen und parallel dazu versuchen den Hausmeister zu erreichen (es ist leider kein Eigentum).

Tausend Dank für die schnellen Tipps und liebe Grüße!
 
Zumindest ist zu erkennen, daß die Sicherung für den Herd zu groß ist.
diese dürfte je nach Leitungsquerschnitt maximal 20A betragen.

Möglicherweise eine Unterbrechung der Leitung in einer Klemmstelle oder bei Leitungstyp NYIF auch gerne mal ein Leitungsbruch.

Möglicherweise hängen die Geräte auf einer Sicherung auch wenn das hier im Verteiler anders beschriftet ist.
 
Thema: Kann jemand helfen? Kühlschrank, Waschmaschine und Spülmaschine funktionieren nicht mehr…

Ähnliche Themen

E
Antworten
20
Aufrufe
1.030
Drehfeld
Drehfeld
R
Antworten
15
Aufrufe
1.174
Robert.K
R
M
Antworten
12
Aufrufe
2.212
patois
patois
Zurück
Oben