Kann man ein Osram EVG auch mit anderen Lampen verwenden

Diskutiere Kann man ein Osram EVG auch mit anderen Lampen verwenden im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe hier 4 EVGs von Osram (QT-FM 1x8/230-240 L [1]) die eigentlich für Osrams FM Serie (T2er Lampen) vorgesehen sind....

1. #1 morecore, 20.09.2009
    morecore

morecore

Hallo zusammen,

ich habe hier 4 EVGs von Osram (QT-FM 1x8/230-240 L [1]) die eigentlich für Osrams FM Serie (T2er Lampen) vorgesehen sind.

Kann ich diese EVGs auch mit normalen T5er Lampen betreiben?? Falls ja, was sind die Parameter, die hierbei beachtet werden müssen.

Gruß und vielen Dank schon mal für die Info.
    Daniel

(nichtfunktionierenden link entfernt, weil Cookies erwartet (friends-bs))

2. Anzeige

3. Milka

Milka

Entscheidend ist die Leistung. Gibt es denn T5-Leuchtmittel mit 8W?

4. #3 morecore, 20.09.2009
    morecore

morecore

Hallo

Ja, T5er mit 8W gibt es. Die T5er mit der geringsten Leisung die ich bisher gesehen habe, hatte 6W (80 W in der anderen Richtung).

Die ursprüngliche Frage kam bei mir auf als ich in der Produktmatix von Osram nur die FM-Serie als möglichen Kanditaten gefunden habe.

Gruß,
    Daniel

Thema:

Kann man ein Osram EVG auch mit anderen Lampen verwenden

Die Seite wird geladen...

Kann man ein Osram EVG auch mit anderen Lampen verwenden - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  2. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  3. Vorhandene Hausleitung für Garten verwenden

Vorhandene Hausleitung für Garten verwenden: Hallo Wir bauen gerade ein neues Terassendach mit Markise, Beleuchtung und einer Steckdose. Wir wollten eigentlich mit einem Erdkabel auf den...
  4. Gedimmte Lampe blinken lassen.

Gedimmte Lampe blinken lassen.: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte meine Edison LED Glühbirne alle 20 Sekunden zweimal aufblinken lassen. Die...
  5. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden