Kann man ein Osram EVG auch mit anderen Lampen verwenden

Diskutiere Kann man ein Osram EVG auch mit anderen Lampen verwenden im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe hier 4 EVGs von Osram (QT-FM 1x8/230-240 L [1]) die eigentlich für Osrams FM Serie (T2er Lampen) vorgesehen sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morecore

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier 4 EVGs von Osram (QT-FM 1x8/230-240 L [1]) die eigentlich für Osrams FM Serie (T2er Lampen) vorgesehen sind.

Kann ich diese EVGs auch mit normalen T5er Lampen betreiben?? Falls ja, was sind die Parameter, die hierbei beachtet werden müssen.

Gruß und vielen Dank schon mal für die Info.
Daniel


(nichtfunktionierenden link entfernt, weil Cookies erwartet (friends-bs))
 
Entscheidend ist die Leistung. Gibt es denn T5-Leuchtmittel mit 8W?
 
Hallo

Ja, T5er mit 8W gibt es. Die T5er mit der geringsten Leisung die ich bisher gesehen habe, hatte 6W (80 W in der anderen Richtung).

Die ursprüngliche Frage kam bei mir auf als ich in der Produktmatix von Osram nur die FM-Serie als möglichen Kanditaten gefunden habe.

Gruß,
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann man ein Osram EVG auch mit anderen Lampen verwenden
Zurück
Oben