Kann man einen Schließer konvertieren?

Diskutiere Kann man einen Schließer konvertieren? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe diesen Temperaturregler verbaut (4 Adern stecken drinnen, das wird für eine Fußbodenhiezung mit Kühlfunktion verwendet), alle...
T

tererecool

Beiträge
7
Ich habe diesen Temperaturregler verbaut (4 Adern stecken drinnen, das wird für eine Fußbodenhiezung mit Kühlfunktion verwendet), alle Alternativen mit mehr Funktionen haben keinen Wechsler, sonder nur einen Schließer o.Ä., lässt sich da dazwischen etwas installieren um solche Regler trotzdem verwenden zu können?
Beispielsweise dieser Regler hier hat anscheinend einen anderen Anschluß:
GIRA 539500 System 3000 Raumtemperaturregler-Einsatz
 
Ein Relais mit einem Öffner oder Wechsler.

Kann ich dir nur zustimmen, einfach das Relais mit dem Ausgang des Temperaturreglers ansteuern. Könnte nur vom Platz her in einer UP-Dose knapp werden, am besten macht man noch eine weitere Dose darunter das man für eine UP-Relais platz hat wenn man es nicht im Sicherungskasten verbauen kann.
 
Regler mit Heiz und Kühlfunktion haben üblicherweise auch wechsler.
 
Ich habe diesen Temperaturregler verbaut (4 Adern stecken drinnen, das wird für eine Fußbodenhiezung mit Kühlfunktion verwendet), alle Alternativen mit mehr Funktionen haben keinen Wechsler, sonder nur einen Schließer o.Ä., lässt sich da dazwischen etwas installieren um solche Regler trotzdem verwenden zu können?
Beispielsweise dieser Regler hier hat anscheinend einen anderen Anschluß:
GIRA 539500 System 3000 Raumtemperaturregler-Einsatz
UND was ist letztendlich deine Frage?
 
@Octavian1977 finde einen Smarten, unmöglich. Bei dem Jira steht z.B. nur "Eingang zum Umschalten auf Kühlbetrieb." Aber keine Angabe ob das einen Wechsler hat oder was anderes gemeint ist.
 
Thema: Kann man einen Schließer konvertieren?
Zurück
Oben