Kann man einen Trafo von 24V auf 12V umschalten? (siehe Bilder)

Diskutiere Kann man einen Trafo von 24V auf 12V umschalten? (siehe Bilder) im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Mein Vater hat vor ewigen Zeiten einen Pool gekauft aber nie aufgestellt. Nun habe ich den Trafo und das Poollicht gefunden und wollte es...
Solche Reihenschaltungen sieht man öfter auch in industriell hergestellter Technik. Zum Beispiel Aufzüge mit 24V Steuerspannung verwenden in Reihe geschaltete 12 V Halogenlampen für die Kabinenbeleuchtung.

Und früher in der Fernsehtechnik mit Röhren in den Verstärkerstufen waren (fast) alle Heizfäden in Reihe geschaltet. Auch alte "Dampfradios" für Allstrombetrieb waren so beschaltet.
 
Thema: Kann man einen Trafo von 24V auf 12V umschalten? (siehe Bilder)
Zurück
Oben