Kann man mit Heidemann 70860 HX on die Klingel einer Gegensprechanlage direkt verstärken?

Diskutiere Kann man mit Heidemann 70860 HX on die Klingel einer Gegensprechanlage direkt verstärken? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich bin schwerhörig und suche nur eine Möglichkeit, die Klingel der Gegensprechanlage so laut zu verstärken, dass ich sie hören kann. Sollte das...
  • Ersteller Dr. Siegward Lönnendonker
  • Erstellt am
D

Dr. Siegward Lönnendonker

Beiträge
2
Ich bin schwerhörig und suche nur eine Möglichkeit, die Klingel der Gegensprechanlage so laut zu verstärken, dass ich sie hören kann. Sollte das mit anderen Geräten möglich sein, so bitte ich um Vorschläge.
Siegward Lönnendonker
 
Leider ist diese Anfrage sehr unpräzise formuliert.
Deshalb die Rückfrage: willst du das Signal, das bei dir ankommt, verstärken,
oder
willst du mittels dieser Anlage eine x-beliebige Anlage und deren Signal verstärken ?
 
Danke für die Rückfrage. Ich will den Klingelton der Gegensprechanlage, der bei mir oben ertönt, verstärken, damit ich hören kann, dass jemand unten geklingelt hat und ich ihn reinlassen kann.
 
Nun versuche ich es nochmals anders herum . . .
Willst du die Schallwellen, die jetzt als dein Klingelton in Erscheinung treten,
mit einem Mikrofon erneut erfassen und einem Verstärker zuführen, welcher dann
einen leistungsstärkeren Lautsprecher ertönen lassen soll ?
.
 
Es gibt "Gongsignal Weiterleitungs" Geräte zum selber einbauen/aufstellen.
Z.B. Curve Hx, auch mit optischem Signal.
 
Auch für Gegensprechanlagen gibt es Optische und Akustische Klingeln . Schließlich müssen auch hör geschädigte oder Schwerhörige die Klingel hören oder sehen.
Je nach Anlage gibt es auch Funkklingeln die über die Sprechanlage angesteuert werden.
 
Leider gibt der Fragesteller zum Thema "vorhandene Gegensprechanlage" keine Auskunft.
Kann er nicht oder will er nicht oder was sonst ?
 
Thema: Kann man mit Heidemann 70860 HX on die Klingel einer Gegensprechanlage direkt verstärken?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben