Kann mir bitte jemand helfen

Diskutiere Kann mir bitte jemand helfen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Leider klappt es mit der Verdrahtung von meinen neuen HTA 811 nicht, kann mir bitte jemand weiterhelfen.
R

Robert.K

Beiträge
18
Hallo zusammen,
Leider klappt es mit der Verdrahtung von meinen neuen HTA 811 nicht, kann mir bitte jemand weiterhelfen.
 
Hallo Ego1,
Bei mir war eine ht 411-02 verbaut die wollte ich gegen eine HTA 811-0W tauschen.Bin nach dem Plan von Siedle vorgegangen, leider ohne Erfolg.Bei mir ist die Blegung der Farben komplett anderst als bei den meisten. Im Anhang ein Bild dazu.
 

Anhänge

  • 20210905_091029.jpg
    20210905_091029.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 20
Hallo Ego1,

Hier ein Bild wie es im Erdgeschoss verdrahtet war.Es hängt das Aussenlicht und der Türöffener dran, separat ist eine Klingel im Flur geschaltet
 

Anhänge

  • 20210428_175733.jpg
    20210428_175733.jpg
    459 KB · Aufrufe: 14
Wenn das neue (keine Ahnung ob das kompatibel ist!) wieder genauso angeschloßen wird, sollte es doch auch funktionieren?

Immerhin warst du so schlau, vorher ein Foto zu machen, das schaffen die wenigsten hier!
 
Anhand von der alten Belegung kannst du mir nicht weiterhelfen? Wie ich die Farben auflegen soll?
 
Vorausgesetzt, das neue Telefon ist kompatibel, sollten die Klemmenbezeichnungen die gleichen sein?
 
Vorausgesetzt, das neue Telefon ist kompatibel,
Laut Beitrag #3 ist der Fragesteller nach SIEDLE-Plan vorgegangen !
Man könnte demzufolge "annehmen", dass der TE zuvor die Kompatibilität überprüft hat, oder ? ;)
 
Natürlich ist das HTA811 zum HT411 Kompatibel.
Wenn es nicht funktioniert hast Du Dich nicht an die Anleitung von Siedle gehalten.

Vielleicht beschreibst Du mal WAS nicht funktioniert wenn Du das Gerät getauscht hast.

Die Farben sind dabei völlig egal, wichtig ist die Funktion welche die Adern tragen.
Es gibt da keine Regel welche Farbe für was zu benutzen ist, und auch keine übliche Verwendung.
 
Ein Bild was ich momentan aufgelegt habe, 12-11- 9 und C wie im Plan. Wenn ich den Hörer abnehme habe ich ein dauerton drauf.
 

Anhänge

  • 16320378707185913134402980303538.jpg
    16320378707185913134402980303538.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 14
Wenn das ein ca 100Hz brummen ist dann wird entweder des Netzteil defekt sein, oder der Lautsprecher im Außengerät.
 
{Offtopic}
Zwei Threads zum gleichen Thema vom gleichen TE und in beiden wird von dem selben Forenkollegen parallel geschrieben...haben wir nun ein ganz neues Level erreicht?

Vielleicht sollte bitte ein Moderator die beiden Themen zusammenführen, oder zumindest eins davon schliessen

...ups, der Forenkollege ist ja ein Mod, na sowas...
 
Das war nicht gegen dich gerichtet @Robert.K , sowas passiert halt mal, ebenso das man mal versehendlich in ein falsches Unterforum postet. Ist alles nicht schlimm, denn dafür ist die Moderation mitunter ja auch da. Die fügen dann Themen zusammen oder verschieben entsprechend. Aber in beide Themen gleichzeit als Moderator auch noch Posts abzusetzen...nunja, da sollte man doch schon mal drüber nachdenken ob der Moderatorenstatus noch sinnvoll eingesetzt wird, also meiner Meinung nach ^^

Wie sagt, nix für ungut, war auf keinen Fall gegen dich oder dein Thema gerichtet :)
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Werde morgen ein Elektriker beauftragen.
 
Thema: Kann mir bitte jemand helfen
Zurück
Oben