Kann mir einen bei dieser fragen helfen bitte

Diskutiere Kann mir einen bei dieser fragen helfen bitte im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Zwischen den Adern einer in der Erde liegenden Fernsprechleitung von 0.6 Durchmesser und 150 m Einfachlänge (Kupfer) ist ein Kurzschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bigman18

Guest
Zwischen den Adern einer in der Erde liegenden Fernsprechleitung von 0.6 Durchmesser und 150 m Einfachlänge (Kupfer) ist ein Kurzschluss enstanden. Zur Bestimmung des Fehlerortes wird von der einen Seite der Doppelleitung der Widerstand R1=10,85 Ohm und von der anderen Seite R2=13,02 Ohm gemessen welcher Enfernung von der einen Seite befindet sich die Schadenstelle und wie groß ist hier der Übergangswiderstand?
 
Hallo Bigman18,

das hört sich ja an wie eine Frage aus einem Schulbuch. Wenn ja, kannst Du diese sicherlich auch mit Hilfe dessen beantworten.

Wenn nicht, gibt Dir Dein Tabellenbuch sicherlich Hilfestellung.

Sorry für diese Antwort, aber am Wochenende mache ich keine Hausaufgaben.

Gruß

PTGA
 
Bigman18 schrieb:
Zwischen den Adern einer in der Erde liegenden Fernsprechleitung von 0.6 Durchmesser und 150 m Einfachlänge (Kupfer) ist ein Kurzschluss enstanden. Zur Bestimmung des Fehlerortes wird von der einen Seite der Doppelleitung der Widerstand R1=10,85 Ohm und von der anderen Seite R2=13,02 Ohm gemessen welcher Enfernung von der einen Seite befindet sich die Schadenstelle und wie groß ist hier der Übergangswiderstand ?
Falls Du es noch nicht raus hast:
die Leitung hat insges. 14,62 Ohm oder 20,52 m für 1 Ohm

10,85 - Rü = L1/20,52
13,02 - Rü = (300-L1)/20,52 addieren
-----------------------------
23,7 - 2*Rü = 14,62 ---> Rü = 4,6 Ohm
Den Rest schaffst Du!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann mir einen bei dieser fragen helfen bitte
Zurück
Oben