Kann mir jemand den schaltvorgang lösen???

Diskutiere Kann mir jemand den schaltvorgang lösen??? im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES -
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na klar KÖNNEN dir hier einige helfen.

aber wie heißt es so schön: Geben ist seliger denn nehmen ...

so ist das Forum überschrieben
Hausaufgaben
Hier könnt ihr Haus und Schulaufgaben reinstellen. Aber bitte auch euren Lösungsansatz mit posten. Aufgaben ohne irgendeinen Lösungsansatz, werden warscheinlich nicht, oder selten beantwortet.
und das ist der oberste post im besagten Forum
Verfasst am: 16.11.2009 22:27 Titel: Bitte beim posten beachten!
Bitte die Frage präzise formulieren.
Eigene Lösungsansätze auch mit reinposten.
_________________
LG Bernhard
 
uhi, wieder der Forderung von oben geb ich mal als querdenker ein paar Gedanken ab:

1: Ein Kondensator ist nach 5 "Tau" zu 99,schlagmichtot% voll geladen, "Tau" ist die Ladekonstante die sich ergibt aus R*C.

Jetzt ists aber besonders fies bei der Aufgabe, das nirgends steht wieviel Ladung der C1 überhaupt hat. Oder C2.
Faktisch wird sich C1 soweit entladen, bis der C2 soweit aufgeladen ist, dass es keinen Potentialunterschied mehr gibt.
Zeitlich wird dieser Ausgleichstrom eben durch den ohmschen Widerstand beschränkt.

Hui, das sind ein paar Variablen in einer Folie.
Gerade weil die Spannung an R nur unmittelbar nach dem einschalten die Ladespannung von C1 darstellt, diese fällt ab und anderer seits steigt auf der anderen Seite das Potential.

Aber dafür gibts bestimmt ne Formel.. achso.. das ist ja die Aufgabe.

Toll ist die sache mit der Verlustleistung: Q = t * delta-u(t) * i(t) ( :

Ich musste mich sehr lange dran gewöhnen, dass keine Zahlenergebnisse sondern Formeln die Lösung sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kann mir jemand den schaltvorgang lösen???
Zurück
Oben