Kathrein-Sat Anlage vom Haus lam gelegt?

Diskutiere Kathrein-Sat Anlage vom Haus lam gelegt? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallöchen, ich habe ein Problem mit einer Kathrein Satanlage... Auf dem Dach ist eine UFO Micro installiert. Sobald ich meinen analogen...

  1. #1 Funkdacks, 11.09.2005
    Funkdacks

    Funkdacks

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe ein Problem mit einer Kathrein Satanlage...
    Auf dem Dach ist eine UFO Micro installiert.
    Sobald ich meinen analogen Satreciever anschliessen, funktioniert kein Reciever mehr im ganzen Haus...
    Mit folgenden Recievern habe ich das ganze getestet: UFD 506 (digital)
    420 Twin (analog).
    Normalerweise konnten unsere Nachbarn ca. 10min nachdem wir den Reciever abgesteckt haben wieder ganz normal Fernseh schauen, diesmal aber nicht :x
    Wir sind langsam am verzweifeln,
    kann jemand weiterhelfen?
     
  2. #2 poldy30, 12.09.2005
    poldy30

    poldy30

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    UfO Micro

    Hallo,
    ein paar daten der micro anlage währen dazu super, typ würde ausreichen, das ganze hört sich aber nach kurzschluss an, sobald innenleiter und abschirmung zusammen sind, schaltet die micro ab und somit ist im ganzen haus kein bild mehr.
    prüfe mal ob dieses so ist, wenn nicht noch mal schreiben, habe nämlich jetzt bei der micro die einkabel lösung im kopf und da gibt es noch so denn einen oder anderen punkt denn man beachten muss. Gruß Christian
     
  3. #3 Funkdacks, 15.09.2005
    Funkdacks

    Funkdacks

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also, wir bzw. ein FErnsehtechniker hat den Fehler gefunden.
    Unser Satreciever hat bewirkt dass sich am Satrecievers des Nachbarn Ufo MIcro deaktiviert hat -> er hatte kein Empfang.
    Und wir können uns aus folgendem Grund nicht an der Sat Anlage anmelden:
    Anlage ist für 4 Empfänger vorhergesehen. 3 REciever hängen schon dran und de Vormieterin hat ihren REciever nicht an der Anlage abgemeldet!
    Einmal Satanlage resetten, alle Reciever neu anmelden, dann sollte es funktionieren :D
     
  4. #4 poldy30, 15.09.2005
    poldy30

    poldy30

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hmm die kästen sind wirklich eigensinnig, aber das das die mico komplett abschaltet weil ein gerät noch angemeldet ist, das höre ich nun zum ersten mal, aber man kann immer was dazu lernen :D
    trotzdem schön das es wieder funktioniert und danke für die rückinfo :wink:

    gruß christian
     
Thema:

Kathrein-Sat Anlage vom Haus lam gelegt?

Die Seite wird geladen...

Kathrein-Sat Anlage vom Haus lam gelegt? - Ähnliche Themen

  1. kein Empfang bei Kathrein SAT-Anlage NEU !!!

    kein Empfang bei Kathrein SAT-Anlage NEU !!!: heute brauch ich mal eure Hilfe!!! habe gestern eine Nagelneue Satanlage von Kathrein mit folgenden Bauteilen errichtet: CAS 06 (Spiegel...
  2. unterschied: Kathrein Koaxkabel LCD 90 und LCD 95

    unterschied: Kathrein Koaxkabel LCD 90 und LCD 95: hallo was ist der unterschied zwischen den beiden kabelsorten? ich brauche ein koaxkabel fuer meinen neubau. ( normales einfamilien haus...
  3. Unterschiede Kathrein ESD 32 und ESD 84

    Unterschiede Kathrein ESD 32 und ESD 84: Hallo, kurze Frage was sind die wesentlichen Unterschiede einer ESD 32 und einer ESD 84? Ausser der Zusätzliche SAT Anschluss? Ich kann ja an...
  4. Welches Kathrein LNB??

    Welches Kathrein LNB??: Hallo, ich brauche in Kathrein LNB für max. 4 Teilnehmer. Ich möchte keine Matrix etc. einbauen. Welches Kathrein LNB ist dafür am besten...
  5. Kathrein - MSK 25 -

    Kathrein - MSK 25 -: Hallo zusammen, benutze seit einiger Zeit das MSK 25 Meßgerät von Kathrein um digitale SAT-Anlagen einzumessen bzw. den Pegel an der Enddose im...