Kathrein UFD400 Senderwechsel

Diskutiere Kathrein UFD400 Senderwechsel im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich besitze den oben genannten Receiver. Das Gerät ist an einer (Haus-)Gemeinschaftsanlage angeschlossen. Merkwürdiger Weise kann ich seit kurzem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nikk

Guest
Ich besitze den oben genannten Receiver. Das Gerät ist an einer (Haus-)Gemeinschaftsanlage angeschlossen. Merkwürdiger Weise kann ich seit kurzem nichtmehr den
Sender wechseln. Ich stelle das Gerät an und es wird ein Fernsehsender gezeigt. Allerdings passt der nicht zur voreingestellten Programmnummer. Stelle ich am Receiver um(egal ob über Fernbedienung oder am Gerät), also auf ein anderes Programm, wird im Display zwar die andere Programmnummer gezeigt, aber auf dem Fernseher läuft immernoch der selbe Sender.

Am Receiver ist nur das Satkabel angeschloßen und das Scartkabel,welches den TV-Ausgang mit dem Fernseher verbindet. Am Fernsehen wiederum nur das Scartkabel zum Receiver.

Wenn ich den Receiver aus und wieder einstelle, dann steht im OnScreen
Display folgendes:
UFO Micro
Fehler
UFO Micro deaktiviert.

Bedeutet das jetzt, dass ich einen neuen Receiver benötige, oder kann das auch an der Satanlage liegen.
Müßten meine Nachbarn in dem Fall das selbe Problem haben?

Gruß
nikk
 
Hallo nikk,

schaue in der Bedienungsanleitung nach, wie man Ufo Micro wieder aktiviert.

Gruß Kawa :D
 
kawa schrieb:
Hallo nikk,

schaue in der Bedienungsanleitung nach, wie man Ufo Micro wieder aktiviert.

Gruß Kawa :D

Danke, für den Tip Kawa!

Ich hab das gerade durchprobiert. Ufo Micro an, aus reset. Tut sich nichts...

Jetzt krieg ich nur noch (ausgerechnet) BR3! :(
 
Mh evtl. kannst du dir ja irgendwoher einen Reciver leihen um mal zu testen ob es an der Anlage liegt.
Wenn es ein analoger Reciver ist, wird richten nix bringen. Dann nen neuen gebrauchten holen, denk das man da schon was ab 10€ bekommt da viele auf Digital umsteigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kathrein UFD400 Senderwechsel

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.513
Octavian1977
O
J
Antworten
1
Aufrufe
879
biospas
B
K
Antworten
2
Aufrufe
3.388
K & T
K
L
Antworten
6
Aufrufe
1.316
lumpis nachbar
L
Zurück
Oben