Katzenblitz abgefatzt und kein Kleber da

Diskutiere Katzenblitz abgefatzt und kein Kleber da im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein lieber Arbeitskollege hat sinnigerweise das Glasfaserklump vom Katzenblitz (KatiBlitz) mit der Kombizange angepackt - Das Ergebnis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7

79616363

Beiträge
4.441
Hallo,

mein lieber Arbeitskollege hat sinnigerweise das Glasfaserklump vom Katzenblitz (KatiBlitz) mit der Kombizange angepackt - Das Ergebnis könnt ihr euch denken.
Die kann man echt nix allein machen lassen.
Okay, zuerst dacht ich - Nicht so schlimm, angeblich fehlen ja nur zwei Meter. Da mach ich halt ne neue Schraubspitze drauf - Seissendreck! Spezialkleber eingetrocknet und so spontan krieg ich keinen her :-(
Was würd als kurzfristige Alternative gehen? Hab an UHU-endfest oder Sekundenkleber gedacht. Muss halt wirklich halten! Richtig gebraucht wird das Ding übermorgen und so schnell krieg ich das Katimex Zeug nicht her.

So nebenbei, ich hab mal gefragt, wo denn das abgefatzte Stück sei, denn vielleicht könnt man das mit ner Hülse anstückeln?!
Hmm, ein Blick auf immer röter werdende Ohren.
Äh, ja, wir haben versucht ... blah blah blah ... Des abgerissene Stück steckt im Rohr fest.
Nein, ich hab mich beherrscht und keinen Schreikrampf bekommen, sondern wortlos die Mauernutfräse geholt :evil:

Viele Grüsse,

Uli
 
Katikleber und Verbinder bzw. Endgewinde sollte jeder Grosshändler im Cimco-Regal vorrätig haben.

Reste aus gebrauchten Spitzen einfach mit dem Feuerzeug heiss machen und rausdrücken. Normaler Sekundenkleber sollte auch gehen.
 
Hallo, vielen Dank für die ultraschnelle Antwort. Äh, bei unseren Grosshändlern kommt man sich manchmal vor, wie im ehemaligen Osten. Haben wir nicht, können wir aber bestellen - Na prima!
Ausserdem hab ich keine Lust schon wieder sinnlos durch die Stadt zu gurken.
Okay, ich wag mal den Versuch mit ordentlich Sekundenkleber. Vorher wird das aber Das Glasfaserende gründlich mit Aceton entfettet :wink:

Viele Grüsse,

Uli
 
Leider ist das bei den meisten Großhändlern so, daß nur Teile organisiert werden können die von gelisteten Lieferanten stammen.
versuche es mal bei Alexander Bürkle, daß ist einer unserer Lieferanten und mein persönlicher Favorit, der besorgt alles was man braucht.
 
Vielleicht im Angelgeschäft ,wenn bei dir sowas in der Nähe ist.
Die haben häufig auch solche Kleber für Lose Rutenringe oder Spitzen ,Material ist ja ähnlich.
 
Anglergeschäft? Gute Idee, Danke. Das ist wohl Nylon und das müsst sich ähnlich kleben lassen wie das Glasfaserklump von Kati. Hab aber jetzt mal den Alternativvorschlag mit Sekundenkleber von Octavian ausprobiert und bis jetzt sieht's gut aus. Aber den Anglerbedarf als Bezugsquelle werd ich mir in jedem Fall merken - Bei denen geht es ja um das selbe Prinzip.

Nochmals Danke und viele Grüsse,

Uli
 
79616363 schrieb:
Hallo, vielen Dank für die ultraschnelle Antwort. Äh, bei unseren Grosshändlern kommt man sich manchmal vor, wie im ehemaligen Osten. Haben wir nicht, können wir aber bestellen - Na prima!
Ausserdem hab ich keine Lust schon wieder sinnlos durch die Stadt zu gurken.
Okay, ich wag mal den Versuch mit ordentlich Sekundenkleber. Vorher wird das aber Das Glasfaserende gründlich mit Aceton entfettet :wink:

Viele Grüsse,

Uli


Hallo @Uli,
"Osten" ist nun zwar zwanzig Jahre passee,
aber an einen "Großhändler", der da sinngemäß gesagt hat .....-können wir aber bestellen, daran kann ich mich am besten Willen nicht erinnern,
wenn nun schon mit "Osten" und "Altlasten" aufgetischt wird, dann aber bitte auch wahrheitsgemäß.

Hatte ich eben vergessen,
Einen schönen Himmelfahrtstag
wünsche ich aus dem Harz
 
Sorry, hab ich doch nicht persönlich gemeint. Ja, es ist 20 Jahre her, aber gab es da alles was man wollte? Auch bei den Wessies gibt es nicht alles und muss halt oft genug erst bestellt werden. Kann mich noch gut genug an die schnöden BF414er erinnern, wo ich nen geschlagenen Monat drauf warten musste!
Und ausserdem, die Frotzelei zwischen den ehemaligen Ossis und den Wessis gehört einfach zum Leben ;-) Lass mich mal als Württemberger über die Badenser (Gelbfüssler) reden. Da bleibt kein Auge trocken, aber es ist doch nicht wirklich bös gemeint :lol:
Die machen das umgekehrt auch nicht anders ;-)

Viele Grüsse,

Uli
 
@79616363
Wieviel Umsatz macht ihr denn?
Bei uns werden nach telefonische Anfrage von der Baustelle die Sachen gebracht. Das System besteht aus einem Zentrallage rund Pufferlagern.

Verloren hat man bei zuwenig bestellten Kundenspezifischen Teilen. Die Nachproduktion kann da schonmal 3 bis 6 Wochen dauern.
 
Wir sind ein Kleinbetrieb mit einem Stamm von 9 festangestellten Mitarbeitern. Kurzfristiger Mehrbedarf wird über freie Mitarbeiter abgedeckt (genau genommen bin ich einer davon).
Der Umsatz dürfte für Grosshändler wohl eher unbedeutend sein und das merkt man all zu oft.
 
Also wir haben nur die hälfte Festangestellte MA und bei uns klappte das beim alten GH auch nicht. Nach dem wechsel zu einem anderen Händler der gleichen Gruppe bessere Preise und bessere Versorgung.

Ich würde euch raten eueren Einkauf nochmal zu überarbeiten und Gespräche zu führen das kann durchaus lohnenswert sein.
 
Sooo, Endresultat. Sekundenkleber (ich hab den von Bindulin genommen) geht, wenn man nicht zu sehr belasten muss. Wenn man das aber echter Last aussetzt, dann fatzt der halt doch. Sehr ärgerlich, aber Gott sei Dank ging kein Stück im Rohr verloren und ich konnte alles wieder an den beiden Enden rausziehen.
Ich könnt ja spassenshalber an nem Reststück ausprobieren, wie sich andere Alternativen verhalten.
Aber das wird dann ne Freizeitbeschäftigung sein und nicht im praktischen Betrieb ausprobiert. Sehr ärgerlich, wenn man im realen Leben ein verstopftes Rohr hat ;-)
Vorerst bleib ich deswegen mal beim Originalkleber ;-)

Viele Grüsse,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Katzenblitz abgefatzt und kein Kleber da
Zurück
Oben