Katzenvertreiber mit Bewegungsmelder und Wasser

Diskutiere Katzenvertreiber mit Bewegungsmelder und Wasser im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo alle zusammen, ich habe mir einen Katzenvertreiber gebaut, da die meinen Garten als Katzenklo nutzen. Konfiguration: Hauswasserwerk mit...

  1. #1 Taxifahrer, 08.05.2021
    Taxifahrer

    Taxifahrer

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe mir einen Katzenvertreiber gebaut, da die meinen Garten als Katzenklo nutzen.
    Konfiguration:
    Hauswasserwerk mit Magnetventil und zwei Bewegungsmelder.
    Wenn Bewegung erkannt wird schalten die Bewegungsmelder das Magnetventil ein und es wird Wasser versprüht.
    Soweit so gut funktioniert.
    Jetzt hab ich das Problem: Ich mochte 5 Sekunden sprühen und dann das System für min. eine halbe Stunde vollständig ausschalten. Die Bewegungsmelder würden das System immer am sprühen halten, das sie durch das kalte Wasser immer wieder getriggert werden.
    Hat jemand eine Idee, wie ich einen Nachlauf verschalte und dann komplett abschalte?

    Der Katzengeplagte
     
  2. #2 Pumukel, 08.05.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
  3. #3 Taxifahrer, 08.05.2021
    Taxifahrer

    Taxifahrer

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Pumukel, wo finde ich sowas? hast du da einen Typ für mich?
     
  4. #4 Pumukel, 08.05.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    siehe Link da oben !
     
  5. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.545
    Zustimmungen:
    1.056
    Bin mal gespannt, ob der TE mit dieser lapidaren INFO zurecht kommt . . .
     
  6. ego1

    ego1

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    8.291
    Zustimmungen:
    1.230
    Es steht dir wie immer frei im mehr Infos zukommen zulassen anstatt diese immer wiederkehrenden dämlichen Stänkerkommentare abzusondern!
    Ansonsten einfach schweigen!
     
  7. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.545
    Zustimmungen:
    1.056
    Es steht auch dir absolut frei meine Kommentare zu ignorieren ! :D
     
  8. #8 Pumukel, 09.05.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    @patois hast du die Vorstellung des TE gelesen ? Wenn ja, ist dein Kommentar so was von Überflüssig und wenn nicht auch !
     
  9. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.545
    Zustimmungen:
    1.056
    :D . . . und immer noch bin ich gespannt, ob der TE mit diesem lapidaren INFO zurecht kommt.

    Und weiterhin steht es absolut jedem frei meinen Kommentar zu ignorieren :mad:
     
  10. #10 Taxifahrer, 09.05.2021
    Taxifahrer

    Taxifahrer

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich denke schon, dass ich ein Multifunktionsrelais eingestellt bekomme wenn ich dafür Unterstützung benötige, denke ich, ich darf nochmal fragen.

    Im Moment lasse ich das Hauswasserwerk bis auf Druck laufen, dann ziehe ich den Stecker und wenn die Bewegungsmelder einschalten wird solange gesprüht, bis der Druck weg ist, dann ist mit Sicherheit auch die Katze weg.
    Nach der ersten Dusche hoffe ich, dass die ganz wegbleibt. Wenn alle mal geduscht wurden, sollte ich erst mal Ruhe haben.
     
  11. #11 Strippe-HH, 09.05.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH

    Dabei seit:
    04.04.2016
    Beiträge:
    4.426
    Zustimmungen:
    445
    Wenn eine Katze kotet, dann gräbt sie diesen auch ein und das gibt einen schönen Dünger ab.
    Ein Hund jedoch macht draußen überall hin, und die Vernunft die Hinterlassenschaft zu entfernen liegt an denen der am anderen Ende der Leine ist.
    Ich als Katzenfreund verabscheue jedenfalls solche Sachen was manche so vorhaben um diese zu vertreiben.
     
  12. #12 Pumukel, 09.05.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    Egal ob Katze oder Hund die müssen jedes mal ne Dusche bekommen wenn sie das Gebiet betreten. Sonst meiden die das nicht .
     
  13. #13 Taxifahrer, 09.05.2021
    Taxifahrer

    Taxifahrer

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man nur einen kleinen Garten hat, wo kein Lüftchen durchgeht stinkt das wie die Pest, alle Blumenzwiebeln werden rausgescharrt.
    Die sogenannten Tierfreunde haben die Katzen, die andern das Problem.. Vorgestern hab ich einen kleinen Blumentopf fast voll mit Katzendreck weggebracht.
    Das soll ich mir gefallen lassen?
     
  14. #14 Pumukel, 09.05.2021
    Pumukel

    Pumukel

    Dabei seit:
    22.07.2016
    Beiträge:
    14.206
    Zustimmungen:
    2.470
    Nicht nur Hunde und Katzen sondern auch Menschen können Gestank erzeugen . Solch eine Dusche soll die nur vertreiben und da sehe ich absolut keine Tierquälerei. Und beim Menschen reicht ein Hinweis ich Pinkel zurück um dem klar zu machen das er Nass wird .
    Nur ein Hinweis du kannst deinen Bewegungsmelder auch so einstellen , dass er nur 5 bis 10 s schaltet und mit dem MFZ das Magnetventil dann eben für die Pausenzeit sperrt . (an und abfallverzögert )
    BW >>> Relais zur Kontaktvervielfältigung >>> MFZ >>> Magnetventil >>>> Dusche
     
  15. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    15.545
    Zustimmungen:
    1.056
    Na, bisher scheint sich ja noch nichts getan zu haben.

    Aber nicht verzweifeln, es wurden ja wieder ein paar "Brocken" hingeworfen . . . ;)
     
  16. #16 Taxifahrer, 10.05.2021
    Taxifahrer

    Taxifahrer

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was soll passieren, ich muss es erst mal bestellen. Und Input von den Teilnehmen hab ich ja bereits bekommen.
     
  17. RalfP

    RalfP

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    106
    Ich zwar offtopic, aber wenn du es auf "öko" machen willst, kannst du auch die Verpiss-dich-Pflanze nehmen.
     
    patois gefällt das.
  18. #18 Taxifahrer, 11.05.2021
    Taxifahrer

    Taxifahrer

    Dabei seit:
    08.05.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hatte wir schon, war für die Katz........
     
Thema:

Katzenvertreiber mit Bewegungsmelder und Wasser

Die Seite wird geladen...

Katzenvertreiber mit Bewegungsmelder und Wasser - Ähnliche Themen

  1. Bewegungsmeldergesteuerte Treppenhausbeleuchtung

    Bewegungsmeldergesteuerte Treppenhausbeleuchtung: Hallo, zusammen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Dieses hat drei Etagen plus Keller. Das Treppenhaus ist also mit vier Leuchten...
  2. Aussenlampe mit integriertem Bewegungsmelder

    Aussenlampe mit integriertem Bewegungsmelder: Hallo Leute ich bitte um Hilfe, ich möchte eine Aussenlampe (mit integriertem Bewegungsmelder) anbringen, jedoch eine weitere Lampe anschliessen,...
  3. Treppenhauslicht auf Bewegungsmelder umrüsten

    Treppenhauslicht auf Bewegungsmelder umrüsten: Hallo zusammen, der Automat unserer Hausbeleuchtung fällt gelegentlich aus und muss ersetzt werden Ich würde dem Vermieter gern eine Lösung mit...
  4. Lampe mit Bewegungsmelder und Stromrelais

    Lampe mit Bewegungsmelder und Stromrelais: Hallo zusammen Wir haben folgendes Problem. Wir haben an der Haustüre eine Lampe mit Bewegungsmelder. Da der Strom auch im Treppenhaus über ein...
  5. Bewegungsmelder mit nur einem Anschluss

    Bewegungsmelder mit nur einem Anschluss: Hallo, da mir hier das letzte mal so schnell und super geholfen wurde, versuch ich mein Glüchk noch mal. Wir haben zwei alte Bewegungsmelder von...