Kauf und Einbau eines Akustiksensores zur Lampensteuerung

Diskutiere Kauf und Einbau eines Akustiksensores zur Lampensteuerung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Akustiksensor zur Lampensteuerung her bekomme? Würde gerne den normalen Austaster gegen diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leisi

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen wo ich einen Akustiksensor zur Lampensteuerung her bekomme? Würde gerne den normalen Austaster gegen diesen tauschen!

Danke im Voraus.
LG Leisi 8) [/b]
 
was soll er denn können ? bzw. worauf soll er "hören"

Da gibt es so etwas
http://www.pearl.de/a-NC5389-5406.shtml
oder
http://www.rec-electronic.de/shop/shop. ... halter.htm
oder
google suche nach
Klatschschalter Licht
Jedoch benötigen die Bauteile wahrscheinlich alle einen N-Leiter.
Dies sollte zuerst einmal geprüft werden was wirklich am Schalter alles ankommt.
im Normfall kommen L, Schaltdraht und PE dort an wo das Problem dann schon anfängt.
Alternativ könnte man das ganze in die Lampe einbauen was zu prüfen wäre und sicherlich einiges an arbeiten nach sich zieht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kauf und Einbau eines Akustiksensores zur Lampensteuerung
Zurück
Oben