(Kaufberatung) Akku-Tester

Diskutiere (Kaufberatung) Akku-Tester im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde, ich bin genervt von meinen Akkus, C/AA/AAA/Lipo/NimH usw...... Daher suche ich nun einen Akkutester, der mir mehr als die...
fündig bin ich aber noch nicht geworden....
 
.
siehe Beitrag #2

Man kann zwar über das Zyklen-Verfahren feststellen für welche max. Kapazität ein Akku ausgelegt ist,
aber man kann nicht einen Akku anschließen um seinen augenblicklichen Ladezustand zu ermitteln.

Hört sich ein wenig nach Haarspalterei an, ist aber leider eine unangenehme Realität, dass man diesen Wert nicht unmittelbar erfassen kann.

Meines Erachtens wurde in diesem Thread in vielen Fällen missverständlich argumentiert !

Kein Wunder, da (zu) schwieriges Thema für dieses Forum :D

(Ich weiß schon, die Wahrheit hört niemand gern)
 
Hat mich schon die ganze Zeit gewundert, dass über Kapazitäten usw. geschwafelt wird, obwohl nach dem Ladezustand gefragt wurde. Aber manchmal wird ja auch falsch gefragt.
 
Verstehe die Antwort nicht, ich habe unmissverständlich (vielleicht nicht eindeutig genug) geschrieben, dass das Ladegerät Zyklen machen kann (muss) um den Akku zu bestimmen
der "aktuelle" Lade-Zustand ist unerheblich.
 
Thema: (Kaufberatung) Akku-Tester
Zurück
Oben