Kaufberatung Messgeräte

Diskutiere Kaufberatung Messgeräte im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, Gibt es zu den "teuren" messgeräten von Fluke und Gossen Metrawatt für 0100 messungen alternativen? Da ich die messgeräte nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blacknois

Beiträge
65
Beruf
Elektroniker BT
Servus,

Gibt es zu den "teuren" messgeräten von Fluke und Gossen Metrawatt für 0100 messungen alternativen?

Da ich die messgeräte nicht so oft benötige wären mir günstigere lieber.


Danke
 
Moin,

Metrel soll gut & günstig sein, habe da aber keine Erfahrung mit.

Mfg.
 
Jop die würden mir gefallen liegen aber preislich fast gleich wie die geräte von fluke... bissel günstiger
 
Welche Ansprüche sind denn da?

Typ B Fi Prüfen?
Mit oder ohne Erder Messung?
Mit Software und Schnittstellen?
usw.

Siehe auch mal bei
http://www.ht-instruments.de/
 
Blacknois schrieb:
Jop die würden mir gefallen

Mir auch. :roll: 8)

liegen aber preislich fast gleich wie die geräte von fluke... bissel günstiger

Naja :)

Fluke 1653 - €1.429,00
Metrel Eurotest Lite MI 3002 €790,22

Ansonsten vielleicht auch mal im europäischen Ausland gucken?

Metrel Eurotest Easi MI3100 für 449.00 Pfund (macht dann ca. 512 Euro zzgl. Versand) - Ist halt nur die Frage, ob man damit auch problemlos in Deutschland messen kann. (Weiss das einer? Produktbezeichnung ist jedenfalls die gleiche wie in DE)
 
Max60 schrieb:
Fluke 1653 - €1.429,00
Metrel Eurotest Lite MI 3002 €790,22

Die beiden Geräte sind natürlich technisch nicht zu vergleichen.
Auch Fluke hat eine preiswerte Lösung wie das Fluke 1651B.

Erst mal die Ansprüche feststellen.
Dann sollte mann genau in die Anleitungen der Geräte gehen. Die gibt es ja als PDF
 
Beha/Amprobe TELARIS 0100 plus würde sich noch anbieten.
http://www.amprobe.eu

Ich persönlich habe ein Beha/Amprobe Combitest 2019 im Auto und das reicht für die üblichen Messungen auf jeden Fall aus.
Bei Beha/Amprobe gibt es das allerdings nicht mehr ,dafür habe ich es gerade auf der Seite von HT unter der gleichen Typ Bezeichnung(HT Combitest 2019) gesehen.

Wobei sich das neue Model von Amprobe und das alte was wohl noch von HT angeboten wird ,sich preislich kaum unterscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Messgeräte
Zurück
Oben