Kaufberatung Tips...Umbau Gegensprecheinrichtung

Diskutiere Kaufberatung Tips...Umbau Gegensprecheinrichtung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bei uns steht eine sanierung an. Komplettes Haus neue Fenster und Haustüren. Nun kommt in die Haustüre selbst kein Briefkasten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mattn

Beiträge
125
Hallo zusammen,
bei uns steht eine sanierung an. Komplettes Haus neue Fenster und Haustüren.
Nun kommt in die Haustüre selbst kein Briefkasten oder sonstiges mehr rein.
Also wird die Klingel seitlich im/am Mauerwerk befestigt.
Nun haben wir da aber keinen normales Hauseingang...
Also bleibt wohl nur die Ecke...bzw die Ecken.

Was stelle ich mir vor:
- Kamera in die linke Ecke (damit vormittags um 10-11Uhr nicht die Sonne auf die Kamera blendet)
- Klingel/Gegensprecheinrichtung auf die rechte Seite in die Ecke.
- im Haus dort wo das alte braune Teil hängt einen Bildschirm hin incl Gegensprecheinrichtung.


Kabel genug liegen da in der alten Türe.
Mein Dad war Telefontechniker und hat beim Bau des Hauses mehr als genug Drähte in alle Räume gelegt.

Aktuell haben wir (siehe Bilder) eine weiße Klingel an der Wand.
An dem braunen Teil, kann ich redem mit dem, der vor der Tür steht, den Türöffner betätigen und sogar die Garage öffnen.

Garage lassen wir jetzt mal aussen vor. Da kann ich mir was basteln.


Zu meinen Fragen.
1. so machbar wie ich mir das vorgestellt habe?
2. Gibt es fertige Sets? Denke das schwierige ist die getrennte Kamera!?
3. Läutet es dann nur noch auf dem neuen internen Gerät? was mache ich mit der alten Klingel?

Das Anschließen wird dann noch so ne Sache. Da brauche ich sicher Hilfe von einem Freund ;-) Aber ganz ungeschickt bin ich ja nicht.

Achso ja...logisch oder? Preis sollte erträglich sein *lach*

Nein einfach mal schreib wenn ihr Tips habt oder Erfahrungen gesammelt habt.
Wäre super

dankeschön!

Martin



https://s27.postimg.org/95lomcii7/IMG_7740.jpg

https://s27.postimg.org/vt0xshy27/IMG_7741.jpg

https://s27.postimg.org/9wees4kvj/IMG_7742.png

https://s27.postimg.org/6yhfyfd7z/IMG_7743.png
 
Videosprechanlagenset, z.B. von TCS. Erweiterbar mit Zusatzfunktionen, z.B Schaltrelais fuer Garagentor, Aussenbeleuchtung, interne Zusatzklingel o.dgl.

Gegen Sonnenblendung hilft Vordach ueber Tuer oder Abdeckung ueber Sprechstelle als Zubehoerteil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung Tips...Umbau Gegensprecheinrichtung
Zurück
Oben