[Kaufberatung] zeitgesteuerte Glühlampe

Diskutiere [Kaufberatung] zeitgesteuerte Glühlampe im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche schon seit einiger Zeit eine Glühlampe, die folgende Funktion abbildet: die Helligkeit der Lampe soll abhängig von der aktuellen...

1. michas

michas

Hallo,
    ich suche schon seit einiger Zeit eine Glühlampe, die folgende Funktion abbildet: die Helligkeit der Lampe soll abhängig von der aktuellen Zeit sein, d.h. zwischen 22 Uhr abends und 5 Uhr früh soll die Lampe - wenn angeschaltet - nur als Nachtlich mit geringer Leistung leuchten, den Rest der Zeit heller. Ich finde zwar Lampen, die man zeitsteuern kann (Dimmverhalten, Leuchtdauer, etc.) und auch bei denen man die Helligkeit/Farbe regeln kann, aber nie zeitabhängig.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

2. #2 ISO5Zole, 07.02.2023
    ISO5Zole

ISO5Zole

Shelly Duo?
    Lässt sich im WLAN per Browser einstellen. Cloud und App nicht erforderlich.
    Per eingestellter Zeitpläne kannst du die Helligkeit nach Uhrzeit oder auch nach Sonnenauf- und -untergang einstellen.

3. michas

michas

Ich glaub, dass ist es - ohne App noch besser. Vielen, vielen Dank!

4. #4 ISO5Zole, 07.02.2023
    ISO5Zole

ISO5Zole

Vergiss nicht einzustellen, dass die Lampe gleich an ist, sobald sie Spannung vom Lichtschalter bekommt.

5. michas

michas

Jo, ich schau es mir an. Vielen Dank, nochmals.

Thema:

[Kaufberatung] zeitgesteuerte Glühlampe

Die Seite wird geladen...

[Kaufberatung] zeitgesteuerte Glühlampe - Ähnliche Themen

1. [Kaufberatung] Steckdosenleiste mit großen Abständen

[Kaufberatung] Steckdosenleiste mit großen Abständen: Ich bin auf der Suche nach einer Steckdosenleiste, die größere Abstände zwischen den einzelnen Dosen hat. Hintergrund ist mein Arbeitsplatz - dort...
  2. [Kaufberatung] rückstromfester Bewegungsmelder

[Kaufberatung] rückstromfester Bewegungsmelder: Moin zusammen, kann mir jemand einen rückstromfesten Bewegungsmelder (UP, PIR) empfehlen? Mir fällt es schwer, im Netz Hinweise auf die...
  3. [Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank

[Kaufberatung] Siemens Logo für den Pool-Schaltschrank: Hallo Gemeinde, ich habe den Gedanken mit der Logo meinen Pool der Anfang nächstes Jahr komplett umgearbeitet wird zu steuern. Schöne App und...
  4. [Kaufberatung] Schutzmassnahmenprüfgerät

[Kaufberatung] Schutzmassnahmenprüfgerät: Hallo. Gesucht wird ein Gerät, mit dem alle erforderlichen Messungen, im Bereich Hauselektrik, durchgeführt werden können. Duspol Multimeter und...
  5. [Kaufberatung] Fernsteuerung von Heizung - Schnittstellenwechsel von Festnetz auf Mobilfunk

[Kaufberatung] Fernsteuerung von Heizung - Schnittstellenwechsel von Festnetz auf Mobilfunk: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. In dem Haus meiner Schwiegereltern möchte ich die Fernsteuerung der Heizung zukünftig...