Kaufempfehlung Notstromaggregat

Diskutiere Kaufempfehlung Notstromaggregat im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Aus der aktuellen Gemengenlage Energiewende, Kraftwerksabschaltung und Krieg würde ich mir jetzt doch einen Notstromer auf Dieselbasis hinstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Www

Www

Beiträge
7.453
Aus der aktuellen Gemengenlage Energiewende, Kraftwerksabschaltung und Krieg würde ich mir jetzt doch einen Notstromer auf Dieselbasis hinstellen wollen, somal sich die Berichte über größere Frequenzschwankungen im EU-Verbundnetz häufen.
Dachte an solch einen Drehstromer mit 2kW Dauer und 4,6kW. Wer kann da was vernünftiges empfehlen?
 
Was soll denn der "Notstromer" machen?
Handy aufladen?
Heizung betreiben oder das ganze Haus versorgen?
 
Heizung, Kühlschrank, etwas Licht und Radio. 2kW Dauernutzlast wäre schön.
 
@Www wie lange bist du schon im Forum? Du solltest eigentlich wissen das du da schon etwas mehr Informationen liefern musst um zielgerichtete Hilfe zu bekommen !
 
Ein Drehstromer der über längere Zeit 2kW macht, also ein 3L/N-400V-Generator mit 2000Watt Nennlast. Und nicht laut sollte es sein - max 50dB. Welche Angaben werden von dir sonst noch benötigt?
 
Du solltest schon mal wissen das du einen Generator brauchst, der ein TN-S-Netz liefert und auch Schieflastfähig ist. Die meisten mobilen Generatoren im unterm Preissegment sind das leider nicht !
 
Womit soll der denn betrieben werden? Diesel, Gas, Benzin?
 
Sag mal liest du auch alle Beiträge ? im Beitrag 1 steht Diesel !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube 50dB bei einer Last von 2000 Watt findest du absolut nirgends. Für eine so hohe Dauerlast kommt in meinen Augen eigentlich sowieso nur ein Diesel in Frage. (Hast du ja schon gesagt) Aber auch die sind bei 2000 Watt Last wirklich laut. Ich habe mal gelesen, dass es auch Hybride Generatoren (mit Benzin und Gas) geben sollen. Die sollen ebenfalls viel Leistung erbringen. Keine Ahnung wie Laut die Dinger sind.

Als Empfehlung kann ich selbst nur von Scheppach sprechen, mein Nachbar hat einen 5000w 400V Diesel Stromer:
https://notstromaggregat-diesel.net/diesel/scheppach-5000w-diesel-notstromaggregat/
Der könnte für deine Zwecke bestens geeignet sein. Allerdings ist der natürlich wesentlich lauter. Vllt kannst du eine Box drumherum bauen. Telefonieschalldämpfer nach draußen für die Abgase und Lüfter rein wegen der Temperatur:
-Notstromaggregat leiser machen
 
Wahrscheinlich seit 1,5 Jahren erledigt. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufempfehlung Notstromaggregat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben