Kein Fernsehempfang

Diskutiere Kein Fernsehempfang im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo miteinander habe ein problem und zwar: hab an allen meinen fernseher kein bild seit gestern abend. die frage ist nun hat der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Beckla9999

Beiträge
14
Hallo miteinander

habe ein problem und zwar:

hab an allen meinen fernseher kein bild seit gestern abend. die frage ist nun hat der verstärker vllt ne macke oder welche ursachen könnte dass ganze noch haben?

kann man die signale messen oder wie find ich des ganze raus ob ich überhaupt signale reinbekomme?

gruß
 
Hallo!
Ja, sowas kann man mich dem richtigen Messgerät messen =)
Interessant wäre erst mal was für einen Anschluss du denn hast? (Kabel, Sat, etc...)

Da du von Verstärker geschrieben hast. Hat der Eventuell eine "Kontrollleuchte" bzw. "Kontroll-LED"?

Gruß DaKuFa
 
Beckla9999 schrieb:
Hallo miteinander

habe ein Problem und zwar:

hab an allen meinen Fernseher kein Bild seit gestern Abend. die frage ist nun hat der Verstärker vielleicht ne Macke oder welche Ursachen könnte dass ganze noch haben?

kann man die Signale messen oder wie finde ich des ganze raus ob ich überhaupt Signale reinbekomme?

gruß
Hallo man sollte ein anderes Gerät anschließen wen man nicht sicher ist ob überhaupt ein Signal hereinkommt,ist einfacher/ besser als messen.
Ein anderes Gerät ist sicher einfacher zu beschaffen als ein Messgerät mit welchen man als Laie kaum umgehen kann.
mfg sepp
 
Der Satz "...an allen meinen Fernseher..."
mach mich etwas stutzig.
Ist damit "...an allen meinen Fernsehern..." gemeint?

Dann heißt es noch was mit Verstärker, ich vermute mal einen Kabelanschluss oder eine dieser Einkabellösungen.

in dem Fall würde ich mal ein einzelnes Gerät ohne Verstärker dazwischen ausprobieren, dann müsste ja wenigstens etwas zu sehen sein wenn auch mit schlechtem Empfang.
Wenn nicht dann ist wohl kein Signal mehr auf der Leitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Fernsehempfang

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
830
Flubber123
F
Zurück
Oben