kein licht mehr

Diskutiere kein licht mehr im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hi ich bin kewi hab mir en haus gekauft und von elektrik keine ahnumg kann nur kfz elektrik hi hi so nu zum problem hab natürlich kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kewi

Guest
hi ich bin kewi

hab mir en haus gekauft und von elektrik keine ahnumg kann nur kfz elektrik hi hi
so nu zum problem hab natürlich kein stromplan und das haus iss von 1963 die elektrik so wie es aussieht auch noch und zwar hatte ich dort in der küche ne verteilerdose die zu sämtlichen steckdosen in der küche verteilt hat da ich die nich brauchte hab ich geprüft welche sicherung dafür zuständig iss hab die rausgedreht und hab die steckdosen abgemacht und dann die andern drei kabel einfach eingeputzt waren zwei schwarze und zwei braune und dann iss mir aufgefallen nach 4 tagen das ich im esszimmer was neben der küche ist hab ich kein licht mehr und kein strom aus der steckdose oder besser gesagt hab ich jetzt auf allen kabeln strom drauf das heisst steckdose beide leitungen schwarz und braun strom und am lichtschalter das gleiche woran liegt denn das kann das mit der verteilerdose aus der küche zusammenhängen oder wie aber da hab ich doch die sicherung draussen also dürfte doch da eigentlich gar kein strom mehr sein helft mir bitte bin total ratlos :(
 
Hi,


Sorry ,aber man kann deinen Beitrag nicht ohne Augenschmerzen lesen.Satzzeichen wären hilfreich.
Zu deiner Frage:ja es könnte dran liegen.Bitte Elektriker holen.


Grüße
 
Ist heute schon 1.April, oder was?

Was du gemacht hast stinkt zum Himmel, besonders unter dem Hintergrund das deine Beschreibung (schwarz und "braun", wohl eher grau!)unter berücksichtigung des Baujahres nach einer unter umständen Lebensgefährlichen Nulleiterunterbrechung klingt.

Bitte lass dringen einen Fachman dabei schauen.
 
aja sorry wegen den satzzeichen.
und was kann da jetzt passieren ??
 
z.B. daß sich jemand an einem Gerätegehäuse einen elektrischen Schlag holt oder die Bude abbrennt.

In anbetracht des Baujahres der Analge vermute ich ein TN-C Netz, was meines Erachtens einer dringenden Komplett Sanierung bedarf, da dieses System mit heutigen anforderungen nicht klar kommt und ein hohes Gefahrenpotential darstellt.
 
*zensiert*

::: edit by T.Paul (27.10.2012): Zensiert, verstoß gegen die Regeln, Fremdwerbung :::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kein licht mehr
Zurück
Oben