Kein Sat-Empfang beim Einschalten von Elektrogeräten

Diskutiere Kein Sat-Empfang beim Einschalten von Elektrogeräten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, wie in der Überschrift erwähnt, habe ich seit einiger Zeit Probleme beim Fernsehempfang via Satellit. Allgemein zeigt der Fernseher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
wäre das Problem (zumindest die Symptome) mit einer zweiten Schüssel behoben?
 
Max-22 schrieb:
wäre das Problem (zumindest die Symptome) mit einer zweiten Schüssel behoben?
Orakel, Orakel, so sage mir wahr!

Solche Effekte sind ein Fall für einen in Antennentechnik, Blitzschutz, Erdung und PA fachkundigen und mit Messgeräten ausstaffierten Antennenprofi.

Wenn die neue Antenne im nicht erdungspflichtigen Schutzbereich der Fassade installiert wird, ist das eine ernsthafte Alternative. Eine zweite Dachantenne an einen nicht geerdeten Antennenmast zusätzlich anzubringen wäre statisch wie blitzschutztechnisch unverantwortlich.
 
Hallo nochmal,
der Elektriker und der Netzbetreiber konnten den Fehler bisher nicht beseitigen bzw. eingrenzen.

Jetzt bin ich auf einen Artikel gestoßen, der mit dem Problem zusammenhängen könnte:

http://www.elektrikforum.de/ftopic21908-0-asc-0.html

Ich bin erst vor kurzem eingezogen und habe beim Einbau der Küche einige überflüssige Lampenkabel im Verteiler abgeklemmt.
Seitdem erreicht mein Ofen und Induktionsherd oft keine hohen Temperaturen.
Ich bin bisher von einem Defekt des E-Herdes ausgegangen.

Kann es sein, dass hier der Neutralleiter am Herd versehentlich abgeklemmt wurde und dies die gesamten Probleme verursacht? Könnte ich dies durch Abschalten der Sicherungen (vom Herd) überprüfen?
Falls ja, würde ich den Elektriker nochmals bestellen, um den Anschluss zu überprüfen.
 
Max-22 schrieb:
Hallo nochmal,
der Elektriker und der Netzbetreiber konnten den Fehler bisher nicht beseitigen bzw. eingrenzen.

Jetzt bin ich auf einen Artikel gestoßen, der mit dem Problem zusammenhängen könnte:

http://www.elektrikforum.de/ftopic21908-0-asc-0.html
Genau diese mögliche Problematik wurde bereits von einigen angesprochen. :twisted: Warum wird um Hilfe gebeten wenn die folgenden Antworten nicht mal einen ernsthaften Gedanken wert sind. :?:

Ich bin erst vor kurzem eingezogen und habe beim Einbau der Küche einige überflüssige Lampenkabel im Verteiler abgeklemmt.
Selbstverständlich kann das jeder Laie beurteilen was überflüssige Lampenkabel sind, und diese dann umgehend ausklemmen :!:

Seitdem erreicht mein Ofen und Induktionsherd oft keine hohen Temperaturen.
Ich bin bisher von einem Defekt des E-Herdes ausgegangen.
Ganz sicher hängt dein Problem damit zusammen. Leider hattest du bisher nicht mitgeteilt daß du selber bereits an der elektrischen Anlage deines Vermieters herumgepfuscht hast.

Kann es sein, dass hier der Neutralleiter am Herd versehentlich
wieso versehentlich? eigenlich sollte jeder der an elektrischen Anlagen hantiert wissen was er tut. Du hast auf jeden Fall ganz offensichtlich daran nichts zu suchen!

abgeklemmt wurde und dies die gesamten Probleme verursacht?
Ob dies für die ganzen Probleme ursächlich ist kann aus der Ferne kaum beurteilt werden.
Einige der Probleme sind sicherlich dadurch "hausgemacht". Du kannst froh sein wenn durch deine "Klemmarbeiten" nicht noch andere Geräte auf Grund des möglicherweise fehlenden N und daraus resultierenden "Spannungverschiebungen" den Gang "über den Jordan" angetreten haben.

Könnte ich dies durch Abschalten der Sicherungen (vom Herd) überprüfen?
Falls ja, würde ich den Elektriker nochmals bestellen, um den Anschluss zu überprüfen.
Dir kann nur noch zum Elektriker geraten werden. Selbstverständlich gehört dazu daß du zuallererst ihn auf deine bereits getätigten "Arbeiten" hinweist um erst mal das Gröbste in Ordnung zu bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kein Sat-Empfang beim Einschalten von Elektrogeräten

Ähnliche Themen

Z
Antworten
36
Aufrufe
3.440
zackenbarsch
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
621
Octavian1977
O
E
Antworten
1
Aufrufe
1.872
elo22
E
anger
Antworten
20
Aufrufe
12.048
elo22
E
edi
Antworten
5
Aufrufe
2.201
PMLCN
P
Zurück
Oben