Kein Strom auf den Steckdosen

Diskutiere Kein Strom auf den Steckdosen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo ich habe folgendes Problem. Bei uns im Schlafzimmer funktioniert das Licht jedoch keine Steckdose mehr (mit Phasenprüfer überprüft auch nix...

1. #1 Dimitri22397, 22.05.2022
    Dimitri22397

Dimitri22397

Hallo ich habe folgendes Problem.
    Bei uns im Schlafzimmer funktioniert das Licht jedoch keine Steckdose mehr (mit Phasenprüfer überprüft auch nix drauf) davor hat alles funktioniert.
    Sicherung ist drinnen.
    Woran kann es liegen das ganze war passiert nachdem ich den Lichtschalter wechseln wollte habe aber alles wieder auf den ehemaligen Zustand zurückgestellt also den alten Lichtschalter wieder eingebaut aber wie gesagt jetzt funktionieren die Steckdosen nicht mehr nur das Licht.

2. #2 Pumukel, 22.05.2022
    Pumukel

Pumukel

Tja da hast du eben schlicht und einfach nicht den ursprünglichen Zustand hergestellt und deine Steckdosen bekommen den L nicht bzw gehen deine Steckdosen nur bei eingeschaltetem Licht.

Elektro-Blitz und elo22 gefällt das.
  3. #3 Dimitri22397, 22.05.2022
    Dimitri22397

Dimitri22397

@Pumukel nein auch bei eingeschalteten Licht funktionieren sie nicht.

4. #4 Toby T., 22.05.2022
    Toby T.

Toby T.

Dann hast Du Mist gebaut. Gelbe Seiten?

5. #5 Pumukel, 22.05.2022
    Pumukel

Pumukel

tja bei mehr als 2 Adern an einem Schalter sind nun mal die meisten Laien überfordert .

6. #6 Toby T., 22.05.2022
    Toby T.

Toby T.

Den leuchtenden Schraubendreher kannst Du direkt wegschmeißen, der taugt weder für das eine noch das andere.

elo22 gefällt das.
  7. #7 eFuchsi, 22.05.2022
    eFuchsi

eFuchsi

Funktionieren dte Steckdosen bei ausgeschaltenem Licht?

8. #8 Rednael, 22.05.2022
    Rednael

Rednael

Wenn an den Steckdosen erst nach dem Umklemmen in der Schalterdose keine Spannung mehr anliegt, wäre es hilfreich, ein Bild der geöffneten Schalterdose zu sehen. Mit großer Wahrscheinlichkeit geht von dort die Leitung zu den Steckdosen ab, die dann womöglich falsch angeschlossen ist.

9. #9 Toby T., 22.05.2022
    Toby T.

Toby T.

Welche Alternative gibt's denn sonst noch :p da wird wohl irgendwas nicht so sein wie es ursprünglich mal war. Also: entweder Gelbe Seiten und "E" wie Elektriker aufschlagen oder wenigstens mal die Kamera dran halten und Tatsachen präsentieren :rolleyes:

leerbua gefällt das.
Thema:

Kein Strom auf den Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Kein Strom auf den Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Kein Strom auf Steckdosen

Kein Strom auf Steckdosen: Die Stromversorgung im ganzen Einfamilienhaus funktioniert seit vielen Jahren einwandfrei. Jetzt sind die Steckdosen im Keller stromlos. Alle...
  2. In einem Zimmer kein Steckdosenstrom (Einzug in Mietwohnung)

In einem Zimmer kein Steckdosenstrom (Einzug in Mietwohnung): Eine Anfrage von mir als absolutem Elektro-Laien betr. die neu bezogene Privatwohnung: Leider fließt in einem der Zimmer kein Strom aus den...
  3. Nach Steckdosenwechsel - kein Strom mehr

Nach Steckdosenwechsel - kein Strom mehr: Hallo, ich bin kein Elektriker, aber das Austauschen von Steckdosen hat mir bisher noch keine Probleme gemacht. Bis jetzt, denn nachdem ich...
  4. G9-Halogen auf E14-LED umgerüstet, Strom fließt, kein Licht ?!?

G9-Halogen auf E14-LED umgerüstet, Strom fließt, kein Licht ?!?: Liebe Leute, manch eine_r wird beim Lesen meines Themas schmunzeln, lachen, weinen oder die Augen verdrehen. Ich habe von einigen Dingen Ahnung,...
  5. Strom weg, aber keine Sicherung raus?

Strom weg, aber keine Sicherung raus?: Hallo zusammen, Ich brauche mal einen fachmännischen Rat/ Hilfe. Ich habe gerade den Wasserkocher angestellt und was aus dem Kühlschrank geholt....