Kein Strom mehr auf meinem fi

Diskutiere Kein Strom mehr auf meinem fi im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Deshalb würde ich ja auch keinen Eaton-RCD mehr verbauen. wie oft muss ich das noch betonen: die Zeiten sind vorbei......

1. eFuchsi

eFuchsi

wie oft muss ich das noch betonen: die Zeiten sind vorbei......

2. Anzeige

Schau mal hier: Kein Strom mehr auf meinem fi. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pumukel

Pumukel

Wenn du hier Bilder einstellst und behauptest das da der PE auf den L geklemmt war bezeichne ich das als Lüge deinerseits! Und noch etwas du hast Gewährleistung auf der Anlage und schon allein aus diesem Grund daran nichts verloren!

4. Luke1988

Luke1988

Anhänge:

5. Luke1988

Luke1988

Warum sollte ich lügen ?? Was sollte mir das bringen ?? Diese Logik verstehe ich gar nicht.
    Welchen Vorteil habe ich davon zu erzählen das die Leitungen vertauscht waren ohne das sie es sind ???
    Gewährleistung hin oder her ich benötige Strom auf der Baustelle und wenn eine Steckdose dann hinter der Küche verschwindet dann muss ich gleich nach dem Fehler suchen wenn man noch ran kann ohne alle e Geräte auszubauen.
    Natürlich habe ich an den Steckdosen mit der Fehlersuche angefangen (Verdrahtung geprüft) anschließend das Kabel bis zum Verteiler kontrolliert ( Kabelbruch) und dann erst habe ist den Verteiler angeschaut und bemerkt dass PE(1) mit einer Klemme verbunden war wie L1(2) sowie PE(2) mit einer Klemme mit L1(1) verbunden war.

Vielleicht bist ja du der Elektriker der das angeschlossen hat ;).

Ach ja und noch etwas ich habe zu keinem Zeitpunkt weder Firma noch Ort gennant um irgendjemand seine Arbeit schlecht zu reden.

Ich verstehe dadurch Ihre Anschuldigung nicht

Mfg

6. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Eine Einschränkung für die Belastbarkeit lässt sich im Datenblatt dieses FI-Types nicht feststellen.

7. Pumukel

Pumukel

Ich sehe nur Dein Bild! Und wenn du schreibst das da der L auf den PE geklemmt wurde entspricht das nicht Deiner Aussage . Also ist das eine Lüge. Den laut Bild ist da kein L auf den PE geklemmt! Das du selbst um geklemmt hast und das Bild danach erstellt hast können wir nicht wissen! Aber eines kann ich dir Sagen wenn da eine ordentliche Prüfung der Anlage vorgenommen wurde, wäre dieser Fehler mit Sicherheit aufgefallen.
    So und bei dir sind 3 FI vorhanden , warum wurden da nicht alle LS über Fi geführt?

8. Luke1988

Luke1988

Zu dem Bild: ich wollte nicht so schnell wie möglich ein Beweis Foto machen sondern den Fehler beheben.

Ja anscheinend wurde die Anlage gar nicht geprüft nur in Betrieb genommen

Ich verstehe die Frage leider nicht sorry.
    Sind da nicht alle LSS an fi angeschlossen?

9. Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Nach dem Bild zu Urteilen gibt es 4 Gruppen an Leitungsschutzschaltern aber nur 3 Gruppen FIs und auch nur 3 Neutralleiterklemmblöcke.
    etwas seltsam und wirft die Fragen auf.

10. leerbua

leerbua

Doch, sind offenbar alle über FI geführt.
    Pumukel ist offensichtlich gedanklich im anderen thread unterwegs. :p (Gibt gerade noch so einen tollen Fall)

patois gefällt das.
  11. leerbua

leerbua

Wie so oft. :rolleyes:
    Hauptsache ...... .
    thread durchlesen, Bilder betrachten, und dann jeweils versuchen die entsprechenden Schlüsse daraus zu ziehen.
    Ok, so schafft man natürlich nicht xy Antworten in wenigen Minuten.

12. Luke1988

Luke1988

Ich glaube es liegt daran das in der ersten Reihe links leitungen vom Erdgeschoss mit drauf sind rechts sind nur 5 lss für das DG

Es sind ja eigentlich 3 fi Schalter für jeweils ein Geschoss

Vielleicht beantwortet das die Frage ?!o_O

13. Luke1988

Luke1988

:D:D:D:D:D

Thema:

Kein Strom mehr auf meinem fi

Die Seite wird geladen...

Kein Strom mehr auf meinem fi - Ähnliche Themen

1. FI-Schalter vor einem Motor

FI-Schalter vor einem Motor: Guten Abend, bring es eigentlich irgendetwas vor einem Starkstrommotor ein FI-Schalter zu verbauen? Schließlich hat ein Starkstrommotor keinen...
  2. Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom

Austausch Lichtschalter - blauer, schwarzer und brauner Draht und auf zwei Drähten ist Strom: Hallo, ich bin neu hier und freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Falls ich mich einfach nur doof angestellt habe, verzeiht das bitte und...
  3. Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung

Fi löst aus bei Kurzschluß zwischen Neutralleiter und Schutzleiter, trotz gezogener Sicherung: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei dem Anschließen einer Steckdose sind Schutzleiter (PE) und Neutralleiter (N) zusammengekommen....
  4. FI für Stromgenerator

FI für Stromgenerator: Macht es Sinn, den 230V Ausgang eines Stromgenerators durch einen Personenschutz-Adapter abzusichern, und zwar einmal zum Anschluss von el....
  5. Frage zu FI Schalter

Frage zu FI Schalter: Hallo zusammen, bei meiner Partnerin im Haus hatte vor einiger Zeit ein Lichtschalter geschmort. Der FI Schalter (40/0.5A) hat reagiert und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden