Kein Strom mehr in der Außensteckdose

Diskutiere Kein Strom mehr in der Außensteckdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich bin Laie auf dem Gebiet der Elektrik und möchte nur mal eure Meinung dazu hören woran das liegen kann. Ich habe heute an...
B

Bundy41

Beiträge
3
Hallo zusammen, ich bin Laie auf dem Gebiet der Elektrik und möchte nur mal eure Meinung dazu hören woran das liegen kann.

Ich habe heute an meinem 20 m Verlängerungskabel meine Heckenschere angeschlossen, und das Verlängerungskabel an die Außensteckdose angeschlossen, wie sonst auch.

Dummerweise habe ich aber bei einer ungeschickten Bewegung das Verlängerungskabel erwischt.
Natürlich war die Sicherung für Außenbereich draußen.
Ich habe das Kabel mit Wago Klemmen repariert und die Sicherungen wieder reingemacht. Aber nichts ging bei der Außensteckdose.

Die Heckenschere mit dem repariertem Kabel an einer anderen Steckdose hat geklappt. Also kann es nicht an der Heckenschere oder dem Kabel liegen.

Sicherungen habe ich nochmal kontrolliert und auch den Schalter für die Außensteckdose in beide Richtungen getätigt, aber mit dem Spannungsprüfgerät und auch nem anderem Gerät tut sich an der Steckdose nichts mehr. Keine Schmauchspuren oder sonst was nachdem ich die Steckdose aufgeschraubt habe.

Wir haben im Wohnzimmer drei Schalter, womit 1 x das Wohnzimmer Licht eingeschaltet wird, 1x die Außensteckdose geschaltet werden kann ( evtl. auch die Außenbeleuchtung?!?! ) und 1 x das Licht und die Steckdose in der Gartenhütte.

Gartenhütte funktioniert komplett, Außenbeleuchtung funktioniert und das Wohnzimmerlicht ebenso.

Woran könnte das denn jetzt bitte eurer Meinung nach liegen ? Ich verstehe einfach den Zusammenhang nicht.

Viele Grüße
Micha
 
1. hast Du die Leitung mit Wagoklemmen maximal geflickschustert aber nicht repariert, dazu gibt es passende Materialien, für Dich kommt allerdings eher ein Ersatz der ganzen Leitung in Frage.