Keller ohne Strom - welche Lampe

Diskutiere Keller ohne Strom - welche Lampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe mir eine Wohnung gekauft und da leider einen Keller ohne Strom. Ich könnte zwar ne Taschenlampe benutzen, hätte gerne aber eine Lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Inka

Guest
Ich habe mir eine Wohnung gekauft und da leider einen Keller ohne Strom. Ich könnte zwar ne Taschenlampe benutzen, hätte gerne aber eine Lampe dort fest installiert. Habt ihr einen Tipp, ob es auch normale Wandlampen gibt, die Batterie betrieben sind? Wo bekäme man sowas? Oder kann man eine normale Lampe auf Batterie betrieben umrüsten? Bin ziemlich Laie :? kann zwar ne Lampe anschließen, mehr aber nicht... Wäre für jeden Tipp dankbar!!!
 
Hallo Inka.

Es kommt darauf an, was du in dem Keller tun willst, und wie groß der Keller ist. Zum "Einfach-so-Licht" kannst du bei Conrad "FLEXIBLES NACHTLICHT" nehmen, kostet 10 €, Batterie-betrieben mit Bewegungsmelder, kannst du überall aufstellen/anhängen. Zum Lesen ist es nicht geeignet, aber so das Fahrrad abstellen oder zwei Kisten umstellen ist es OK und - die LED-Lampe hält ewig.
Schau mal rein:
www.conrad.de
Artikel-Nr.: 571412 - 62

Für mehr Licht gibt es bei Conrad
Artikel-Nr.: 855002 - 62
(mit Akku) - na ja, schön ist es nicht, aber...
 
Gibt es denn keine Möglichkeit eine Leitung aus der Wohnung in den Keller zu legen? Oder müsstest da erst 5 Decken durchbohren? Glaub mir irgendwann wird dir nämlich so ein Minilichtchen zu blöde oder du willst gar Staubsauger, Bohrmaschine etc. da unten benutzen und nicht immer ne 50m Kabeltrommel verwenden müssen... :wink:
 
Hallo,

Haben "Kollegen" in deren Kellerabteil Strom? Evt gibts da einen gemeinsamen Zähler für den Allgemeinbedarf. Dann kannst du dich da dran hängen. Oder du fragst einen Kellernachbar, der Strom hat.Mit Freundlichkeit, Kekserln und einem Flascherl guten Wein geht alles :wink:

grtz
BM
 
Protest: