Kellerbeleuchtung alte Verteilerdose. 2 adrig

Diskutiere Kellerbeleuchtung alte Verteilerdose. 2 adrig im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte unsere Kellerräume etwas besser ausleuchten. Für drei kleine Räume ist nur eine...
V

varg

Beiträge
2
Hallo Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte unsere Kellerräume etwas besser ausleuchten.
Für drei kleine Räume ist nur eine Leuchtstoffröhre installiert. Nun wäre das normalerweise mit ein paar wago klemmen und Aufputzdosen schnell erledigt. Nur hier blicke ich nun nicht mehr ganz durch. Wäre nett wenn mir jemand eine Tip geben könnte wie ich hier am besten vorgehe um eine weitere Verteilerdose an die vorhandene anzuklemmen. Vielen Dank

Aus der Wand rechts kommen 2 Kabel mit jeweils 2 Adern.
Nach unten gehts zum drehschalter (An/Aus)
Nach oben gehts zur Leuchte

hxxps://drive.google.com/drive/folders/1xwZQMD4YDTuZuEE1V4HFdb-4nqnCgz2j?usp=sharing
 
eindeutig eine Installation mit klassischer Nullung.
Ich kann Dir nur dringenst empfehlen dieser problematische Installation komplett zu erneuern, auf keinen Fall aber in irgendeiner Weise zu erweitern.
Diese Installation ist von vor 1965 und hoffnungslos veraltet.
 
auf keinen Fall aber in irgendeiner Weise zu erweitern.
Diese Installation ist von vor 1965 und hoffnungslos veraltet.

oh mist ok. hatte schon gehofft ich kann das ohne großen Aufwand erledigen. Ich lasse die Finger davon. Danke
 
Beauftrage eine Fachkraft mit der Erneuerung der Anlage.
Einfach so lassen ist für so eine Problemanlage keine Option!
 
Thema: Kellerbeleuchtung alte Verteilerdose. 2 adrig
Zurück
Oben