KEMO Phasenkoppler Einbau bereitet mir theoretische Probleme

Diskutiere KEMO Phasenkoppler Einbau bereitet mir theoretische Probleme im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem: Im EFH meiner Eltern möchte ich einen vorsorglich Phasenkoppler einbauen (lassen!). Das Haus hat...

1. #1 maddin17, 29.10.2011
    maddin17

maddin17

Hallo liebe User,
    ich habe folgendes Problem:

Im EFH meiner Eltern möchte ich einen vorsorglich Phasenkoppler einbauen (lassen!). Das Haus hat mehrere Etagen (welch Wunder ;)) In der Obersten Etage (2.Etage) befindet sich der DSL-Router und der D-Lan Sender, eine Etage tiefer (1.Etage) befindet sich der Empfänger.
    Auf 3 Etagen sind 3 Sicherungskästen verteilt:
    Erdgeschoss: Hausanschluss (Zähler, FI+Sicherungen Erdgeschoss)
    1.Etage: FI+Sicherungen 1.Etage
    2.Etage: FI+Sicherungen 2.Etage

Ich weis jetzt nicht genau ob mir der Phasenkoppler was bringt weil ja zwischen jeder Etage nochmal ein FI ist der ja alles wieder zu nichte macht (wenn ich richtig liege).
    Ich habe mal versucht das Schematisch dazustellen. Ich weis nicht wo ich den Phasenkoppler sinnvoll einbauen könnte....
    Ich hoffe auf eure Unterstützung und Ideen!!
    [/url]

2. Anzeige

3. #2 kurtisane, 29.10.2011
    kurtisane

kurtisane

Wenn Du Dir den einbauen "lässt", gehe ich davon aus dass Derjenige es weiss wie u. wo man den einbaut?!

Das ist eine Arbeit für FM u. nicht Hobby-Eli`s !

4. #3 Zelmani, 29.10.2011
    Zelmani

Zelmani

5. #4 maddin17, 29.10.2011
    maddin17

maddin17

AH ok danke schonmal für die Tipps!!

Ok da hab ich wahrscheinlich irgentwoher was falsches mit dem FI erfahren... :( naja gut zu wissen das das geht!

Doch es funktioniert auch ohne aber ich hab den eben mit bestellt um ihn vorsorglich/zur Sicherheit einzubauen....

6. elo22

elo22

Re: KEMO Phasenkoppler Einbau bereitet mir theoretische Prob

Aber nicht ohne Trägerfrequenzsperren. Das der Zahler eine Sperre darstellt ist Urban Legend und die Signale dürfen nun mal nicht ins Netz.

Lutz

Thema:

KEMO Phasenkoppler Einbau bereitet mir theoretische Probleme

Die Seite wird geladen...

KEMO Phasenkoppler Einbau bereitet mir theoretische Probleme - Ähnliche Themen

1. LED Spots einbauen

LED Spots einbauen: Hallo und Guten Abend, ich möchte eine Decke mit LED-Spots ausstatten. 1. LED Spots: Briloner 7248-006 (festverbaute LEDs) mit 7-Jahren...
  2. Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln

Installation Smart Lichtschalter - Probleme mit drei ähnlichen Kabeln: Guten Abend, Erst einmal möchte ich von vorne hinein sagen, dass ich als Laie vielleicht nicht hätte versuchen sollen, das zu machen, was ich...
  3. Qualifikationen Elektriker Smart-Meter Einbau

Qualifikationen Elektriker Smart-Meter Einbau: Hallo zusammen, für ein Projekt an der Uni beschäftigen wir uns mit dem Einbau von Smart-Meter-Zählern. Was wir bisher leider nicht in Erfahrung...
  4. Durchlauferhitzer & Licht-Probleme

Durchlauferhitzer & Licht-Probleme: Hallo Forum, bei uns in der Wohnung ist heute Mittag ein komisches Phänomen aufgetreten. Auf drei verschiedenen Stromkreisen befinden sich Bad,...
  5. Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!

Nachbar bezieht Strom über mich Probleme!: Hallo liebe Kommnity viele Grüße aus der Hansestadt Hamburg, Ich habe folgendes Problem.Leider habe ich nichts dazu gefunden im Forum ich teile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden