KEMO Phasenkoppler Einbau bereitet mir theoretische Probleme

Diskutiere KEMO Phasenkoppler Einbau bereitet mir theoretische Probleme im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe User, ich habe folgendes Problem: Im EFH meiner Eltern möchte ich einen vorsorglich Phasenkoppler einbauen (lassen!). Das Haus hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maddin17

Guest
Hallo liebe User,
ich habe folgendes Problem:

Im EFH meiner Eltern möchte ich einen vorsorglich Phasenkoppler einbauen (lassen!). Das Haus hat mehrere Etagen (welch Wunder ;)) In der Obersten Etage (2.Etage) befindet sich der DSL-Router und der D-Lan Sender, eine Etage tiefer (1.Etage) befindet sich der Empfänger.
Auf 3 Etagen sind 3 Sicherungskästen verteilt:
Erdgeschoss: Hausanschluss (Zähler, FI+Sicherungen Erdgeschoss)
1.Etage: FI+Sicherungen 1.Etage
2.Etage: FI+Sicherungen 2.Etage

Ich weis jetzt nicht genau ob mir der Phasenkoppler was bringt weil ja zwischen jeder Etage nochmal ein FI ist der ja alles wieder zu nichte macht (wenn ich richtig liege).
Ich habe mal versucht das Schematisch dazustellen. Ich weis nicht wo ich den Phasenkoppler sinnvoll einbauen könnte....
Ich hoffe auf eure Unterstützung und Ideen!!
http://s7.postimage.org/p3qj8puuf/Problem_D_Lan.jpg
[/url]
 
Wenn Du Dir den einbauen "lässt", gehe ich davon aus dass Derjenige es weiss wie u. wo man den einbaut?!

Das ist eine Arbeit für FM u. nicht Hobby-Eli`s !
 
AH ok danke schonmal für die Tipps!!

Ok da hab ich wahrscheinlich irgentwoher was falsches mit dem FI erfahren... :( naja gut zu wissen das das geht!

Doch es funktioniert auch ohne aber ich hab den eben mit bestellt um ihn vorsorglich/zur Sicherheit einzubauen....
 
Re: KEMO Phasenkoppler Einbau bereitet mir theoretische Prob

maddin17 schrieb:
Im EFH meiner Eltern möchte ich einen vorsorglich Phasenkoppler einbauen (lassen!).

Aber nicht ohne Trägerfrequenzsperren. Das der Zahler eine Sperre darstellt ist Urban Legend und die Signale dürfen nun mal nicht ins Netz.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: KEMO Phasenkoppler Einbau bereitet mir theoretische Probleme

Ähnliche Themen

V
Antworten
14
Aufrufe
2.186
Vinookie
V
C
Antworten
21
Aufrufe
1.432
Octavian1977
O
M
Antworten
2
Aufrufe
1.936
Octavian1977
O
Zurück
Oben