Kennen die Ami's in den USA keine Wechselschaltungen?

Diskutiere Kennen die Ami's in den USA keine Wechselschaltungen? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi leute, was ich mal wissen wollte: mir ist in amerika noch nie eine wechselschaltung o-ä. begegnet, sondern immer nur ein ausschalter (so ne...

1. #1 Biedermeier, 25.02.2007
    Biedermeier

Biedermeier

Hi leute, was ich mal wissen wollte:

mir ist in amerika noch nie eine wechselschaltung o-ä. begegnet, sondern immer nur ein ausschalter (so ne Hebel-Kippschalter, die beim Schalten laut klackern) für jeden verbraucher oder auch massenhaft schalter für gar nichts. Kennt man in den USA sowas nicht? Wie machen die das in den Fluren wenn es da weit und breit nur einen Lichtschalter gibt? In Baumärkten gibts da auch keine Wechselschalter :roll:

2. Anzeige

3. 413xx

413xx

Dann frag mal dort nach...

... einem "changeover switch" oder "crossover switch" für einen Kreuzschalter
    ... oder nach einem "SPDT switch" für einen Wechselschalter
    Das "SPDT" bedeutet: "single pole double throw"
    und beschreibt damit recht genau die Funktion.

Im Zweifel hilft nur Logik:
    Eine Nation, die Bewegungsmangel regelrecht erfunden zu haben scheint, muss auch über solche Schalter verfügen!
    :lol:

4. #3 keuleeule, 02.03.2007
    keuleeule

keuleeule

Zusatzfrage:
    die haben ja auch den doppelten Strom da nur 115V - oder was da jetzt Norm ist.
    Bedeutet also auch einen größeren Verlust bei den Leitungen, die kreuz und quer verlegt werden müssten bei Wechsel/Kreuz Schaltungen.

Die haben doch bestimmt alle Eltakos oder?
    Rein für den Verbraucher sicherlich einfacher.

Aber in Dänemark hat mich auch so einiges erstaunt.
    Zuerst dachte ich die spinnen ja wohl, bis ich gesehen habe, das die Trafos mit 24V(?) für die Schaltungen verwenden, und ich dachte schon die haben nur Klingeldraht. Allerdings ist mir in einem Ferienhäusschen auch schon mal ein Klingeldraht zum E-Herd aufgefallen... :shock:

Thema:

Kennen die Ami's in den USA keine Wechselschaltungen?

Die Seite wird geladen...

Kennen die Ami's in den USA keine Wechselschaltungen? - Ähnliche Themen

1. Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken

Gelöst: Einen Schalter einer Wechselschaltung überbrücken: Servus zusammen, für die Außenbeleuchtung gibt es aus grauer Vorzeit noch eine Wechselschaltung - alles aus der Zeit vor Bewegungsmeldern. Ich...
  2. Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig

Wechselschaltung mit 4 Adern funktioniert nicht richtig: Hallo, habe einen merkwürdigen Fall, den ich so nicht kenne. Ich poste das Bild damit es eindeutig ist. Der Kabel besteht aus folgenden Adern:...
  3. Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto

Wechselschaltung mit BWM parallel geschaltet - Dauer/Auto: Guten Abend, Möglicherweise könnt ihr mir einen weiteren Denkanstoß geben, steh aktuell gerade ein bisschen auf der Leitung :). Auf unserer...
  4. Funk-Wechselschalter gesucht

Funk-Wechselschalter gesucht: Hi, suche einen Funk-Wechselschalter wie den Kopp 808005128. Gibt es sowas vielleicht auch von Berker, Merten, Gira, BJ etc? Voraussetzungen:...
  5. "Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung

"Große Wechselschaltung" - Fragen zur Umsetzung: Hallo zusammen, nachdem ich hier schon lange mitlese und viele interessante und hilfreiche Informationen bekommen habe, durfte ich mich heute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden