kennfarben von aderendhülsen

Diskutiere kennfarben von aderendhülsen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo allerseits, welches farbschema beim aufbringen von aderendhülsen auf flexible drähte hat jetzt gültigkeit, bzw. wird bevorzugt ? ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dechnikusch

Beiträge
76
hallo allerseits,

welches farbschema beim aufbringen von aderendhülsen auf flexible drähte hat jetzt gültigkeit, bzw. wird bevorzugt ?

ich kenne folgende farbreihen :
- din - norm
- deutsch
- französisch
- haupa
- weidmüller/klippon

hat jemand dazu eine idee ( nur damit ich in zukunft das richtige material bestelle ) ?

sag schon mal danke im voraus
dechnikusch
 
welches farbschema beim aufbringen von aderendhülsen

Also wir machen das so das immer die gleiche Typenreihe von ein und demselben Hersteller gekauft wird. Man hat sich dann über die Jahre an die Farbe gewöhnt und weis : rot 1mm² blau 2,5mm² usw usw....
 
Ja, das ist in der Tat drollig. Tatsächlich gibt es Normen für die Kappenfarbe von Aderendhülsen. Aber keine Norm schreibt vor, welche "Farbgestaltungsnorm" für mich oder dich gültig hat. Von daher: Come tu veux.

Ich verwende die Hülsen nach DIN. Nur in der Größe 1,5mm² (nach DIN: schwarz) bevorraten wir auch welche in rot, da wir wiederkehrend immer spezielle Anforderungen zur Unterscheidbarkeit haben.
 
Im Zweifelsfall nimmt man immer die nach DIN.
 
nochmal ich :
gibt´s zu den aktuellen farbreihen aktuelle dokumente ?
ich bin leider nicht aktuell mit meinem schriftenstand...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kennfarben von aderendhülsen
Zurück
Oben