Kennt jemand diese Schraube?

Diskutiere Kennt jemand diese Schraube? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi Leute, ich mal wieder. Schon die Finger wund gegoogelt und nix gefuden. Suche eine Schraube 3 x 70mm oder 3,5 x 70mm Senkkopf Stahl mit Torx...

1. #1 TheBig2k, 01.06.2017
    TheBig2k

TheBig2k

Hi Leute, ich mal wieder. Schon die Finger wund gegoogelt und nix gefuden. Suche eine Schraube 3 x 70mm oder 3,5 x 70mm Senkkopf Stahl mit Torx 10.

Weiss jemand wo ich sowas her bekomme?

mfg

Sascha 8)

2. Anzeige

Schau mal hier: Kennt jemand diese Schraube?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 01.06.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

was für ein Gewinde?
    welcher Stahl?
    Härtegrad?

4. #3 TheBig2k, 01.06.2017
    TheBig2k

TheBig2k

Normales Gewinde wie bei einer Spax Schraube. Edelstahl. Härtegrad egal.

5. T.Paul

T.Paul Moderator

Also eine Schraube für Holzverbindungen? Meines Wissens gibt es diese (regulär) erst ab 4mm Durchmesser in >=60mm Länge.

6. #5 TheBig2k, 02.06.2017
    TheBig2k

TheBig2k

Nein eigentlich ist es eine Schraube, um ein Gerät zu befestigen. Bei uns heissen die Glaub ich Geräteschrauben für Steckdosen? Ich brauch sie für ein anderes Gerät. Aber 4mm ist zu gross.

7. T.Paul

T.Paul Moderator

Geräteschrauben zur Montage von UP-Geräten haben einen Durchmesser von 3,2mm und sind bei den Herstellern in 15, 25 und 40mm Länge erhältlich - aber nicht mit 70mm.

Suchst Du diese Schraube, weil Du so eine auch real schon einmal in der Hand hattest?

8. ZeroM

ZeroM

warum muß es unbedingt TX10 sein?

Blechschrauben mit PH gibts in der Länge.

9. #8 Octavian1977, 02.06.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Also Gerätedosenschrauben haben ein anderes Gewinde als Holzschrauben.
    Dann wüsste ich nicht, daß es die in VA gibt und als Torx eher nicht da unpraktisch.
    Wenn Putz in die Aufnahme gerät ist Schlitz einfacher zu reinigen.

Auch in der Länge gibt es die nicht in Jeder da ansonsten mit Putzausgleichsringen gearbeitet wird.

10. #9 TheBig2k, 04.06.2017
    TheBig2k

TheBig2k

Nein ich hatte die noch nicht in der Hand. Und Torx brauch ich wegen der Kraftübertragung und des "Haltens" auf dem Schraubendreher wenn man sie in die richtige Position bringt. Eigentlich spielt es für mich keine Rolle welcher Stahl, Hauptsache die Länge und der Durchmesser passt.

@zero m Auch mit diesem Durchmesser?

11. #10 leerbua, 04.06.2017
    leerbua

leerbua

Also als Holzschraube 3,5 x 70 TX8 hatte ich was bei meiner ersten Suche bereits gefunden, aber wg. TX10 verworfen.

wg. halten - pz ?

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ZeroM

ZeroM

3,5x70 bringt bei Google einiges zu Tage...

u.a. auch genannte Blechschrauben, du solltest da doch fündig werden!?

Mit einem GUTEN Schraubendreher halten alle Schrauben ganz gut.... und wenns nicht grad Edelstahl sein muß hilft auch ein Magnet...

14. shert

shert

Hast du schon mal bei einem Fachhandel für Schrauben und Befestigung nachgefragt? Wenn es sich um eine Sonderschraube handelt, dann sollten die einem weiterhelfen können. Oder man fragt ein Zerspaner in der Nähe, das sollte kein Problem für ihn sein eben eine Schraube zu drehen oder ein größeres Gewinde neu zuschneiden und damit passend zu machen. Viel Glück weiterhin.

Gruß Simon

Thema:

Kennt jemand diese Schraube?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diese Schraube? - Ähnliche Themen

1. Wer kennt folgenden Stecker / Buchse?

Wer kennt folgenden Stecker / Buchse?: Hallo zusammen, nach zwei Stunden hoffnungslosen googeln wende ich mich an euch. Wer kann mir sagen, wie dieser Stecker heißt oder noch besser:...
  2. zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose

zweipoliger Spannungsprüfer zeigt 230v zwischen L und Schrauben in der Steckdose: Hallo zusammen, gestern habe ich mit einem zweipoligem Spannungsprüfer einige Steckdose geprüft: L zu N zeigt 230v, L zu Schutzleiter zeigt 230v,...
  3. Jemand pos./neg. Erfahrungen mit diesen LED-Flutern gemacht?

Jemand pos./neg. Erfahrungen mit diesen LED-Flutern gemacht?: Folgende LED-Fluter: LEDMO® led strahler 50W Kaltweiß https://www.amazon.de/gp/product/B01MQU ... _qh_dp_hza Laputa LED Strahler 50W...
  4. LED für mein Blinker gesucht. Wer kennt diese Dinger? 12V

LED für mein Blinker gesucht. Wer kennt diese Dinger? 12V: Moin. Bei mir ist am Auto ein Blinker defekt. Bei einer US Umrüstung wurde eine gelbe LED verbaut, wie auf dem Bild anbei zu sehen. Ich...
  5. Lichtschalter Abdeckung ohne Schrauben!

Lichtschalter Abdeckung ohne Schrauben!: Hallo an die Runde! Ich möchte bei meinem Lichtschalter die Abdeckung entfernen jedoch gibt es da keine Schrauben. Die Abdeckung scheint...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden