Kennt jemand "Mängel ohne Ende - Doppelhaushälfte B&quo

Diskutiere Kennt jemand "Mängel ohne Ende - Doppelhaushälfte B&quo im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, kennt jemand das Buch und kann eine Leseempfehlung abgeben? Leider bis jetzt nur eine Rezession gefunden, könnte auch vom Verlag kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bittersüß

Beiträge
46
Beruf
Bautischler
Hallo,

kennt jemand das Buch und kann eine Leseempfehlung abgeben? Leider bis jetzt nur eine Rezession gefunden, könnte auch vom Verlag kommen. Mit knapp 25€ etwas teuer.

mfG
Kevin
 
Hallo,

du muss bei der Auftragsvergabe nur darauf achten, dass du deutsche Meisterbetriebe nimmst, damit du richtige Qualitätsarbeit bekommst. Die arbeiten ausschließlich mit eigenen geschulten Fachkräften und nicht mit solchen angelernten Personal vom Personaldienstleister oder mit Fachkräften aus dem osteuropäischen Ausland, wo ein viel niedriger Standard gilt.

mfG
F.T.
 
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Weder deine Aussage mit dem Buch, noch selbige mit der Realität ...
 
T.Paul schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Weder deine Aussage mit dem Buch, noch selbige mit der Realität ...
Du solltest doch langsam mitbekommen haben, was vom Troll meistens für Aussagen kommen. 8)
 
T.Paul schrieb:
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Weder deine Aussage mit dem Buch, noch selbige mit der Realität ...
Hallo,

welche Aussage zu dem Buch? Ich kenne das Buch nicht und habe deswegen dazu keine Aussage.
Und das andere wird uns in der Eigenwerbung der Handwerksbetriebe immer wieder eingehämmert, dass Arbeiten vom Meisterbetrieb meisterlich sind und sich deshalb rechnen. Oder stimmt es etwa nicht?

mfG
T.Foren
 
Nur wenn sich Jemand über einen Bauträger ein Haus bauen lässt, weiss der meistens leider nicht immer, welche Handwerker dann wirklich auf seinem Bau die Ausführenden sind.

Übrigens, wer sich ein Haus bauen lassen kann, sollte sich dann noch die 25 Teuros für ein Buch leisten können.

Anscheinend hat der TE in anderen Foren, ebenfalls noch keine passenden Antworten gefunden.

Vielleicht guckt er u.a. mal bei PfuschamBau vorbei?


http://s15.postimg.org/o33ryaw53/Sch_ner_Hzg_VT_denkste.jpg
 
Tscha, sage ich doch Estich zu niedrig!

Und war sicherlich ein GSW-Meisterbetrieb dem nicht aufgefallen ist, dass ein ganzer Zollstock unterm Kasten passt.

mfG
 
Den rechts oben angezeigten Link "Polen und Deutsche Handwerker" habe ich schon mal life gesehen. War echt gut.
Zwar sehr überspitzt dagestellt, aber leider wahr. Wenn ich mir so manchen HWK-zertifizierten Meisterpfusch so ansehe, fallen mir auch keine Agumente mehr ein, warum man unbedingt zu einem Fachbetrieb raten sollte.

Privatpfusch, Polen- oder Schwarzarbeit kann man heutzutage nachträglich oft an der sehr akuraten Ausführung erkennen.

mfG
 
Hallo,

da sind ja mal wieder einige Beiträge zusammengekommen, vielen Dank für die Antworten. Nur leider wurde meine Anfrage (mal wieder) nicht richtig eingegangen und nicht beantwortet.

mfG
Kevin
 
Nunja bei Osteuropäischen Baustellen ist die Optik nach außen oft sehr gut, irgendwie funktioniert auch alles, aber Normen werden dabei fast nie eingehalten. Die Quittung bekommt man dann mit der Zeit, wenn die Mängel langsam ihre Symptome zeigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kennt jemand "Mängel ohne Ende - Doppelhaushälfte B&quo
Zurück
Oben