Kernkraft

Diskutiere Kernkraft im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Für das nie ans Netz gegangene AKW Zwentendorf hat es mal ein durchaus sehr ernst zu nehmendes Werbevideo gegeben. Sehr köstlich. :eek::rolleyes:
eFuchsi

eFuchsi

Beiträge
11.307
Für das nie ans Netz gegangene AKW Zwentendorf hat es mal ein durchaus sehr ernst zu nehmendes Werbevideo gegeben.

Sehr köstlich. :eek::rolleyes:

 
Und Harrisburg ist nur ein Märchen, nein da kann gar nichts passieren...
 
Alle haben immer was gegen mein Fachgebiet :(((((((


Mein Lieblings AKW ist aber immer noch Leningrad

mit 4 (3 noch aktiven) RBMK 1000 Reaktoren (gibt aber auch in anderen Städten Russlands diese Reaktoren)
 
Atombomben gab es damals auch schon, woher glaubte man dann damals das ein Kernreaktor im kritischen Zustand nicht auch zur Kernschmelze führen kann, so naiv wie in dem Spot kann man ja damals nicht real gewesen sein oder ?

Dann mal zur Realität

Nuklearkatastrophe von Fukushima – Wikipedia
Nuklearkatastrophe von Tschernobyl – Wikipedia

Und man kann nie ausschließen, das sowas hier in D oder umliegenden Ländern nicht passieren kann. Grad bei Ur-Alt Reaktoren nicht, wo die Substanz nicht mehr 100% intakt ist. Der Zahn der Zeit nagt ja überall nicht nur bei uns.

Wenn das hier hochgeht, das haben wir hier Echte Probleme :)

Kernkraftwerk Emsland – Wikipedia
 
Deine 2 Beispiele waren nur die Spitze vom Eisberg! Google mal nach Störfällen der Kategorie Kleiner 3 und staune! Unsere Atomkraftwerke und auch die unserer Nachbarn sind auch nicht sicherer als Fukushima!
Allein wenn ich mir die Dinger im Rheingraben einem Erdbebengefährtetem Bereich anschaue kommt mir das kalte Grausen. Kein Mensch kann da sagen ob da nicht doch mal ein Beben der Stärke 8 oder höher auftritt! Aber wie sagt man so schön der Gau (Größter Anzunehmender Unfall)wird ja vom Supergau überschritten also vom Über dem Größten anzunehmenden Unfall. In meinen Augen ist der Supergau der größte anzunehmende Unfall , der nie eintreten darf! So und wenn ich Fukushima sehe da trafen Dummheit und Fehlbedienung genau zum richtigem Zeitpunkt zusammen. Dummheit weil die Notstromdiesel obwohl technisch ohne Probleme gegen einen Tsunami geschützt aufgebaut werden können (Hochbunker) und Fehlbedienung der Notkühlung Die Schwerkraft fällt auf der Erde selten aus:eek: aber ein Ventil das da geöffnet werden muss war geschlossen! :(
 
Ist halt immer eine Wahrscheinlichkeitsfrage. Und da die Wahrscheinlichkeit eines Unglücks nie 0 wird, und es hier in Europa auch nicht so einfach wie in Tschernobil ist 1. 10000 Freiwillige zu finden, die sich opfern und 2. dürfte es hier auch nicht so einfach werden so ein riesiges Gebiet einfach für die nächsten 1000 Jahre aufzugeben. Schon aus diesem Grund hätte es eigentlich nie Kernkraftwerke geben dürfen. 2. Problem ist die Entsorgung. Kein Unternehmen würde freiwillig ein Kernkraftwerk bauen, wenn es auch die Bewachung der Abfälle für die nächsten 100000 Jahre übernehmen muss. Und nicht zuletzt, wenn man die ganzen Gelder, die ab der 60er Jahre aus öffentlicher Hand in die Förderung der Kernkraft und ab den 70er Jahren in die Zwischen und Endlager geflossen sind in alternative Energien , Pumpspeicherwerke und Stromtrassen investiert hätte, hätten wir heute sicherlich 90% alternative Stromerzeugung und wahrscheinlich den billigsten Strom in Europa.
 
Übrigens stand ein AKW in Frankreich auch mal kurz vor Fukuschima. Als eine Sturmflut die Zufahrtsstraße weg gespühlt hat und der Sturm die Masten umgeknickt, liefen glücklicherweise genau so viele Aggregate an, wie unbedingt gebraucht wurden und Glücklicherweise ließ dann auch kurz bevor der Diesel alle war der Sturm nach und man konnte per Hubschrauber Diesel liefern.
 
Was man erreichen kann wenn man will, zeigt und ein Land wie Costa Rica -> 100% Ökostrom. Und vor allem teuer ist der Strom dort nicht...
Klar haben die mehr Fläche und mehr Sonne, aber solange wir hier noch so viele geeignete Dächer ohne PV haben und Viehhaltung ohne Biogasanlagen, haben wir es noch nicht mal versucht.
 
Klar haben die mehr Fläche und mehr Sonne
3x so viel Fläche / Einwohner. Genau was ich immer sage, wir brauchen nur die Einwohnerzahl halbieren oder dritteln Und das nicht nur hier und alles wird bestens Nur hat bisher noch kein Politiker das erkannt, das man die Anschaffung von Kindern nicht mit Kindergeld belohnen sondern mit Steuern bestrafen sollte.
 
Milchmädchenrechnung, wer zahlt die Rente wenn das Land nur noch aus mehr alten statt jüngeren Leuten besteht. Und wenn immer weniger Arbeiten wollen, die ja schon in die Rentenkasse einzahlen, als z.b jene die studieren und womöglich die Kaufkraft immer weniger wird siehts für die meisten im mittleren Alter recht schlecht aus. Da kann man dann als Rentner sich noch einen 450 Euro Job suchen und hoffen das man über die Runden kommt.
 
Milchmädchenrechnung, wer zahlt die Rente wenn das Land nur noch aus mehr alten statt jüngeren Leuten besteht.
Und wer zaht dann die Rente für die vielen Jungen. Irgendwann ist doch die Grenze für immer mehr mal erreicht oder nicht?
In China hat die Einkindpolitik Jahrzehnte funktioniert, erst die Ultraschall Untersuchung hat dazu geführt, das dann alle Mädels abgetrieben wurden, weil jeder einen Junge haben wollte.
 
Allerdings kann immerwährendes Bevölkerungswachstum auf Dauer auch nicht funktionieren.
Das land mit seinen Staatsgrenzen ist nun mal endlich.
 
Allerdings kann immerwährendes Bevölkerungswachstum auf Dauer auch nicht funktionieren.
Das land mit seinen Staatsgrenzen ist nun mal endlich.


Dann freu dich doch über Kernkraft

Ein paar reaktor unfälle ein paar kriege ab und zu ne Seuche das hält das Wachstum im zaum
 
Dummerweise bedeutet ein Reaktorunfall auch massiven Landverlust was den Bevölkerungsschwund mehr als ausgleicht.
 
Och wenn die Beamten auch in die Rentenkasse einzahlen würden sehe das schon anders aus. Schau dir doch mal an was die Volksverarscher allein für Pensionen bekommen ohne einen Cent dafür bezahlt zu haben!
 
Oder das ein reiner Malocher weniger Rentenpunkte bekommt, als jemand der als Angestellter bei der Bank gearbeitet hat, mein Vater der Malocher war konnte zuletzt von 750 Euro Rente leben.
 
Und wer zaht dann die Rente für die vielen Jungen. Irgendwann ist doch die Grenze für immer mehr mal erreicht oder nicht?
In China hat die Einkindpolitik Jahrzehnte funktioniert, erst die Ultraschall Untersuchung hat dazu geführt, das dann alle Mädels abgetrieben wurden, weil jeder einen Junge haben wollte.
Die ahnen da aber auch schon, was auf die Rententechnisch zukommt. Und Mädels im heiratsfähigen Alter sind plötzlich was wert. Und bei uns ist es auch nicht viel besser.
 
Wir hatten das Kernkraftwerk Isar 1 vor der Nase. Irgednwann kam schwarzer Rauch aus dem Kühlturm, der sonst immer weiß war. Mein Vater hat gleich angerufen. Offensichtlich wurde das Kernkraftwerk abgeschaltet, es kamm nach ca. 15 Minuten überhaupt kein Rauch mehr. Aber, dass die Bevölkerung darüber informiert wurde?! Nein, nichts, keine Meldung, dass es einen Störfall gab oder das Kernkraftwerk eine Weile abgeschaltet war...
 
Wir hatten das Kernkraftwerk Isar 1 vor der Nase. Irgednwann kam schwarzer Rauch aus dem Kühlturm, der sonst immer weiß war. Mein Vater hat gleich angerufen. Offensichtlich wurde das Kernkraftwerk abgeschaltet, es kamm nach ca. 15 Minuten überhaupt kein Rauch mehr. Aber, dass die Bevölkerung darüber informiert wurde?! Nein, nichts, keine Meldung, dass es einen Störfall gab oder das Kernkraftwerk eine Weile abgeschaltet war...


Warum sollte man die Bevölkerung informieren wenn es keinen Grund gibt .

Solange kein Radioaktives Material Austritt ist auch kein Grund zur Sorge geboten.
 
Thema: Kernkraft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben